Ist der panzer „altay“ ein guter panzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

basierend auf den Wikipedia-Angaben wird er wohl genauso gut sein wie der Leopard 2. Denn es ist die gleiche Technik. Die Türkei hat ja (noch) Zugang zu moderner NATO-Technik.

Die grosse Frage ist, wie gut die Reaktivpanzerung ist. Ob sie anfliegende Granaten vorzeitig zur Explosion bringt oder nicht. Die Russen behaupten, das zu haben und Videos aus Syrien bestätigen das. Stattdessen sind unsere geliebten Leos 2 von TOW-Raketen getroffen worden ... welch Jammer ...

Weil der Altay ein moderner Panzer ist, ist er zweifellos ein sehr guter Panzer. Genauso wie der Leopard 2 und der Abrams.

Die Gretchenfrage ist heutzutage nur noch: wie gut und wirkungsvoll ist die Reaktivpanzerung? Wenn der erste Altay in Syrien abgeschossen wird, wissen wir mehr ...

Panzer sind faszinierend!

Beste Kampfesgrüße vom Klingonen

Der beste Panzer taugt nichts, wenn sein Kommandant die Taktik nicht beherrscht...

0

Die Kiste hat nichts was andere Panzer, die heute in Verwendung sind, nicht auch haben.

Andere Länder sind da in der Entwicklung schon weiter.

Ja der Türkische panzer ist vielleicht sogar der beste panzer.

Was möchtest Du wissen?