Ist der Osten rassistischer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sher allgemein. allgemein geantwortet ist der "osten" allgemein eher radikalisiert(links wie rechts).das heißt nicht, dass man als ausländer pausenlos angst haben muss. es kommt auch sicher darauf an, wie sehr man es dir ansieht. aber in den großen uni-städten, zu denen magdeburg ja auch gehört, lebt man sicher nicht im mittelalter. ich hab seit gut 13 jahren keine baseballschläger schwingenden boneheads mehr gesehen. ich wohne in dresden und habe selber noch nie einen fall von rassismus auf offener straße beobachtet. dummes gequatsche, wenn sich son paar säufer sicher fühlen, das gibt es, ja. aber viel weiter geht das nicht.

Ich will Dich nicht ängstigen, aber Magdeburg ist bekannt für Ausländerfeindlichkeit. Gib einfach mal bei Google "Ausländerfeindlichkeit Magdeburg", dann "Neonazis Magdeburg" und schließlich "Rechtsradikale Magedeburg" ein. Du solltest Dich vorab einfach bei anderen Studenten oder an der Hochschule erkundigen, Dich aber von einem Studium dort nicht durch solche Berichte abschrecken lassen.

Dasselbe kannst du auch mit vielen, vielen Städten im Westen unseres Landes eingeben und du erhälst auch Ergebnisse die ängstigen

0

Der Osten ist nicht rassistischer, aber der Rassismus im Osten kann sich ungeniert zeigen - und plötzlich sieht das WENIGE nach MEHR aus. Dagegen der Westen Deutschlands, der es schafft, dem Rassismus eine legitime schwarze Lederjacke zu verpassen; in der Regel durch eine blumige Sprache und lächerliche Argumentation.

warum gibts im osten soviele neonazis und im westen so viele ausländer?

also warum gerade im osten soviel nazis??

...zur Frage

gehört türkei zum westen oder osten?

ist türkei ein westlicher staat oder östlicher ?

:)Lg
...zur Frage

Woran erkennt man welche Länder der Welt im Osten und im Westen liegen?

Die Frage hört sich zwar etwas doof an, aber irgentwie versteh ich das nicht :D Die Welt ist doch rund und bei einer Kugel gibt es doch gar keine einzelnen linken und rechten Seiten also kann es doch auch eigentlich keinen Westen und Osten geben. Ich meine wenn man die Kugel jetzt dreht oder einfach von einer anderen Seite aus betrachtet, dann kann es doch auch sein, dass dann z.B. die USA im Osten und Asien im Westen ist und nicht mehr umgekehrt (also die USA ist dann auf der rechten Seite und Asien auf der linken). Also woran macht man das denn dann fest? Vielleicht hab ich dass jetzt etwas verwirrend ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

...zur Frage

Welche Länder umfasst "Der Westen"?

Man hört ja ständisch geographische Bezeichnungen, wie: Der nahe Osten, Mittlerer Osten, Maghreb, Abendland etc. etc... Nur den Westen kenne ich nicht genau. Ich weiß, dass damit die westlichen Länder Europas bezeichnet werden, doch wo hört der Westen auf? Bezieht sich "der Westen" auch auf die USA in einem anderen Sinn und Zusammenhang?

Fettgedrückte Sätze sollen nicht ein Schrei symbolieren :D

Ich bedanke mich im Voraus

MfG

...zur Frage

Als dunkelhäutiger nach Leipzig?

Habe einen Freund der dunkelhäutig ist. Er möchte nach Leipzig ziehen, hab ihm gesagt das das keine so gute Idee ist, da generell mit den meisten Leuten im Osten ja etwas nicht zu stimmen scheint. Würdet ihr euch als dunkelhäutiger in den Osten trauen oder sollte man es echt meiden, was ich glaube.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?