Ist der Orkan gehfährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muss sie nicht. Es wird meisten schlimmer angesagt, als es ist. Haltet euch im Haus oder in der Wohnung auf und lasst Türen und Fenster geschlossen. Wenn sie sehr große Angst hat, sollte sie sich in einem Raum aufhalten, der keine Fenster hat aber dennoch etwas gemütlich ist. Dort kannst du ihr Musik anmachen. Falls ihr Rollläden habt, zieht sie herunter und spielt ein schönes Spiel oder hört ebenfalls Musik. Ablenkung ist für deine kleine Schwester sehr wichtig.

Sag ihr, dass der Orkan nicht gefährlich ist. Auf jeden Fall ist er es nicht sooo sehr. :) Es regnet halt nur etwas stärker und der Wind ist härter. Versuch sie einfach abzulenken und aufzumuntern. ;)

rizniz007 05.12.2013, 18:34

wir wohnen an der Nordsee

0

Sag ihr das der sturm nur gefährlich ist wenn man rausgeht aber alle bleiben zuhause weil man da sicher ist :) Versuch sie abzulenken lies ihr was vor oder so :D

Solange sie sich innen aufhält, besteht eigentlich keine Gefahr und auch außerhalb muß man zwar nen bisschen mehr aufpassen aber man wird auch nicht gleich erschlagen, wenn man vor die Tür geht.

Hier in NRW gibt es oft Stürme (7-10 bft). Tue etwas was ihr Spaß macht oder bring sie zum lachen wenn du ein Witzebuch hast!

Sage Nein ist er nicht und das der Gott nur sauer ist oder schlechte Laune hat !!!

Was möchtest Du wissen?