Ist der Noro Virus beim Mensch auf den Hund übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Mensch der einzige End- resp. Reservoirwirt des Norovirus. Eine Übertragung auf Hunde ist mir nicht bekannt. Übertragung VON tierischen Wirten ist möglich, in Erinnerung sind mir Rinder. Ich kenne keinen Fall, in dem sich ein Hund beim Menschen angesteckt hätte. Bin aber kein Experte in Epidemiologie und auch kein Kynologe. ;-) Vielleicht kriegst Du noch einen Experten zu Deiner Frage. Gruß, q.

Danke :D

0

Jede Krankheit des Menschen kann man auf den Hund übertragen! Es kommt weit häufiger vor dass der Mensch den Hund mit einer Krankheit ansteckt, wie der Hund den Menschen!

Jede Krankheit des Menschen? Das halte ich für ein Gerücht...

0

Noroviren gehören zur Familie der Caliciviren und sind weltweit verbreitet. Sie verursachen die klassische Magen-Darm-Grippe, welche meist direkt von Person-zu-Person übertragen wird. Auf Hunde habe ich noch nicht gehört.

Der Mensch kann viele Krankheiten (nicht alle) auf den Hund übertragen, aber nicht den Noro-Virus

ja erkältungen auch abstand halten

Was möchtest Du wissen?