Ist der Nil ein Saltzwasserfluss?

7 Antworten

Nein salz zerstört pflanzen (kannst du ausprobieren, würd ich aber nicht raten) und wenn du über den nil fliegst, sieht des nicht nach toter vegetation aus (siehe strand am meer) also wohl eher nocht salz

Der Nil ist kein Salzwasserfluss den es gibt keinen Flusswasser welches salzig ist aber der Asuanstaudamm staut Wasser das sickert dann in den boden und durch die verdunstung zieht er salze nach oben dadurch wird dann eine Salzkruste gebildet :) Dieselbe frage hatte ich auch noch vor ein paar Minuten o.O Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Es gibt keinen Fluß auf der Erde, der Salzwasser führt, es sind immer Süßwasserflüsse. Ich kenne jetzt spontan nur das Nilkrokodil.

da gibt es do so viel ich weiß , süsswasserkrokodile und nilpferde usw. und denke daher das es süsswasser ist ,kann mich auch täuschen (:-D