Ist der neue Seat Leon Cupra 300 auf 250km/h limitiert?

4 Antworten

Hallo!

Das ist eine freiwillige Begrenzung, die von Spezialisten ausgebaut werden kann. Der Motor könnte eigentlich mehr, aber aus Sicherheitsgründen sind solche Boliden auf 250 km/h elektronisch abgeregelt worden.

Mein Onkel hatte mal einen BMW M5 E34, bei dem er den Begrenzer ausbauen ließ - das Auto lief dann Tempo 270.

5

Davon wusste ich bereits, das die Elektronische Begrenzung ausgehebelt werden kann und er somit 270 läuft. Mich interessiert ob bei 250 wirklich Schluss ist. Denn andere Fahrzeugmodelle sind ebenfalls bei 250 abgeregelt, fahren allerdings 10-20 km/h schneller. 

1
71
@VChristian90

Ich würde diesbezüglich mal den Seathändler anfunken & ihn fragen. Der dürfte die kompetenteste Antwort auf Lager haben ... oder rufe direkt bei Seat-Deutschland an.

2

Der ist abgeregelt, ja. Wieso?

Limitiert ist er schon mal gar nicht.

Er ist auf 250km/h abgeregelt.

5

Das meine ich auch. 

0

Was möchtest Du wissen?