Ist der Neid auf Reiche zurzeit besonders groß?

5 Antworten

Kommt immer darauf an, was man unter reich versteht. Weisst Du mit Geld kann man alles kaufen, nur nicht Glück und sonstige ideelle Werte. Also kann auch ein Mensch, der geldmässig als arm gilt sehr reich und glücklich sein.

Da muss ich dir widersprechen. Wenn man sich alle seine Träume erfüllen kann (Weltreise, um fremde Kulturen kennenzulernen etc.) ist es durchaus einfacher, glücklich zu werden, als ständig in dem Dilemma steckt, immer in gleichen Teil der Welt festzustecken und gleichzeitig seine Freunde zu beneiden, was sie sich alles leisten können, obwohl man weiss, dass man es ihnen eigentlich gönnen sollte.

0
@Yewalihali

Um sich seine Träume erfüllen zu können, gibt es noch immer Arbeit und damit auch Geld. Vielleicht dauert es etwas länger, aber wenn man genug gelernt hat und fleissig arbeitet, kann man sich sicher auch seine Träume erfüllen und andererseits kann man ne Weltreise auch mit wenig Geld machen, denn es muss ja nicht ne Luxuskreuzfahrt oder sowas sein, um zumindest mal einen Teil der Welt kennen zu lernen.

Ich persönlich habe jedenfalls keine Freunde, die sich alles leisten können, im Gegenteil, darunter sind sogar sehr arme Leute, die sich nicht mal die Butter aufs Brot leisten können und die dennoch anderen helfen, soweit es in ihren Kräften steht.

0

Der Neid auf Reiche war schon immer da... Nur wird er z.Zt. besonders Publik (Medieneinheitsbrei) gemacht...

bin noch Azubi und deshalb vermutlich nicht so anspuchsvoll, na ja ein wenig reichtum hat noch keinem Geschadet. Will einfach nur zusehen das ich mir immer das kaufen kann was ich auch brauche zum Leben.

Also nie irgendwie eine Fernsehe auf Pump oder ein Auto, beim Haus natürlich etwas anderes.

Besonders reiche oder arme Viertel in New York?

Hallo, kann mir jemand Viertel in New York nenne, die besonders arm sind? Ein paar reiche Viertel wären auch ganz gut, aber ich brauche überwiegend ärmere Viertel. Oder vielleicht sogar eins, wo es beides gibt - arm und reich? ;) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man reich sein und gleichzeitig ein Sozialist sein?

Kann man reich sein und trotzdem politisch links sein? Oder gar ein Sozialist sein? Nicht wirklich oder? Oder gibt es auch durchaus reiche Sozialisten, reiche Linke? Wenn ja warum? Ist das nicht ein Widerspruch zur linken Ideologie? Viele Linke haben doch eine Abneigung gegen Reiche? Warum eigentlich, sind sie neidisch?

...zur Frage

Sollten reiche ihren reichtum weniger zur schau stellen oder die Gesellschaft ihren Neid in den griff bekommen?

Viele reiche zeigen was sie haben. Sei es auf Social Media, in dem sie posten wie sie business class fliegen oder in welchen teuren Restaurants oder Hotels sie gerade sind. Oder im "echten Leben" in dem sie ein schönes Auto und ein schönes Haus haben und teure Markenkleidung tragen.

Das deswegen viel Neid entsteht ist klar. Viele werden dann deswegen gerade auf social media "gehated" Neureiche junge leute werden teilweise sehr heftig angegangen. Meiner Meinung nach völlig zu unrecht, da viele junge wohlhabende sich ihren reichtum erarbeitet haben und sich nicht wie viele Altmilionäre auf ihrem Vermögen ausruhen.

Sollte unsere Gesellschaft lernen, besser mit Neid umzugehen oder sollten reiche ihren Reichtum weniger zur schau stellen.

Ihr könnt ja mal abstimmen!

...zur Frage

Was fällt euch zum Umgang mit Neid ein?

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Warum hassen manche Menschen reiche?

Ja es gibt Reiche die es nicht verdient haben, aber das ist die Minderheit. Aber es gibt Menschen die reiche Menschen regelrecht hassen, warum? Ist es purer Neid, die meisten Reichen arbeiten doch relativ hart, oder nicht? Und ich rede hier von richtigem Hass. Oder ist es gerechtfertigt reiche Menschen zu hassen? Weil sie angeblich die armen ausbeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?