Ist der Name X jüdisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ich meine schon da der Name aus dem Hebräischen kommt und so viel wie Gott ist mein Held bedeutet daher würde ich sagen das der Name Jüdischen Ursprungs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEinederfragt
29.04.2016, 17:42

Danke für deine Antwort. Eine Frage noch.Deutet ein hebräischer Name zwangsläufig auf Jüdische Vorfahren hin?

0
29.04.2016, 17:46

Ok,ich werde einfach mal weiter forschen. Vielen dank für die Antwort.

1

Ja. Es gibt auch jüdische Familien "Gabriel"... Aber das heisst nicht, dass es keine nichtjüdischen FAmilien "Gabriel" gibt.

"Gabriel" ist ein Erzengel. d.h. der Name ist jüdisch, er ist aus der Bibel, aber da die Christen die Bibel auch übernommen haben, verwenden sie diesen Namen auch...

02.05.2016, 10:46

Viel Dank für die gute Antwort.

0

Der Name kommt aus dem Herbäischen. Das sagt aber nichts über jüdisch oder christlich aus. Viele hebräische Namen wurden und werden im Christentum verwendet. Allerdings ist Gabriel als Nachname nicht gerade typisch jüdisch.

Ich heiße auch Josef, das gilt auch für viele meiner Vorfahren bis zurück zum Dreißigjährigen Krieg (weiter zurück bin ich nicht gekommen), obwohl keiner Jude war.

nur weil der mit nachmane Gabriel heißt, heißt es noch lange nicht dass man jüdisch ist. und nein gabriel ist nicht jüdisch. der name kommt aus dem hebräischen

Blödsinn... 

Alle die Müller oder Meier heißen sind ja auch keine Müller oder Meier... 

Namen sind schal und Rauch.

Was möchtest Du wissen?