Ist der Name Tschechisch oder Polnisch?

2 Antworten

Tschechisch.

auch die männliche Form "Sunkow" ?

0

Ganz klar! TSCHECHISCH

Also "richtig" Tschechisch ? Oder kann es auch sein das Deutsche Siedler Sunkow/Sunkowa hießen ?

0

Übertreibe ich oder ist mein Freund wirklich so respektlos und rassistisch?

Meine Eltern sind vor 30 Jahren vom Tschechien hier nach Deutschland gekommen und ich bin in Deutschland geboren. Unsere Familie ist sehr gut integriert
.Bezüglich meinem Freund: Egal was ich ihn über Tschechien erzähle, hat er immer negative Kommentare parat, obwohl er von der Kultur/Geschichte/Politik hat und nie dort auf Reisen war.

Beispiel 1)
Ich: Der deutsche Ehemann meiner Cousine hat in Tschechien seine Geburtstagsfeier gefeiert, weil er an der tschechischen Kultur interessiert ist.
—> Meine Freund sagt folgendes: Er feiert nur deshalb dort weil es so günstig ist.

Beispiel 2)
Ich: Tschechien ist seit dem Kommunismus ein freies Land.
Er: Tschechien ist nicht frei sondern ein Bauernopfer von den USA und der EU.

Beispiel 3:
Ich: In Tschechien hat sein großes Idol bei einer UN-Konferenz in Tschechien mitgemacht.
Er: Wahrscheinlich ist das nur eine Propagandaveranstaltung, um Tschechien als Bauernopfer der USA zu machen.

Was ist eure Meinung dazu? Ich selbst empfinde, dass er lauter Vorurteile hat und ziemlich respektlos ist, obwohl er weiß dass meine Familie von dort stammt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?