Ist der Name "Lucy" asozial?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde nicht mal im Leben auf den Gedanken kommen diese beiden Namen zu vergleichen O.o Zwischen der Schönheit dieser Namen liegen meiner Meinung nach Welten! Lucy ist hübsch(:

Herb3472 05.02.2015, 17:42

"Chantal" ist auch hübsch - für eine Französin, aber nicht für eine Deutsche.

1

Asozial ist Lucy sicher nicht, aber es gab im Fernsehen einmal eine beliebte Serie mit einem Schimpansenweibchen namens "Lucy", und das ist gar nicht einmal sooo lange her.

Warum nicht "Lucia", das wäre bodenständiger?

Warum sollte er? Nur wegen der ausländischen Herkunft? Finde ich nicht.

"Exotisch" ist er nun nicht wirklich - also wenn man Chantall als exotischen Namen bezeichnet... :D Der Name ist schrecktlich.

Lucy finde ich nicht schlimm :) Erinnert mich an die Protagonistin von "Elfenlied", das lässt ihn (für mich) ganz cool erscheinen.

Ich finde das ist ein super Name! :-)

Wie kann ein Name asozial sein? Der tut doch nichts.

Der Name Lucy gefällt mit allerdings sehr viel besser als der Name Chantal.

Salamibrot7 05.02.2015, 18:26

Ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, ob der Name, wie manche andere auch, mit Vorurteilen belastet ist. Beispielsweise ist der Name Kevin mit dem Voruteil belastet, dass Kinder die den Namen tragen dumm sind.

0

Bitte? Asozial? Wir sind bitte nicht mehr im dritten Reich.

Was möchtest Du wissen?