Ist der Name Krasiva ein russischer Nachname?

2 Antworten

Krasivaya ist das adjektiv "schön" in Verbindung mit weiblichen Substantiven. "Krasiva" gibt s nicht. Also "die schöne Blume". "Schöne" im Sinne von "die Schöne" wäre Krasavitza. als Nachnamen für Frauen halte ich beides für ausgeschlossen, allein schon wegen des fehlenden "-owa" am Ende. Ich bitte im übrigen jeden Freund der Kyrillischen Schrift um Nachsicht bei meiner eingedeutschten Schreibweise. Das original ist zweifellos viel schöner: красавица

k heisst schön.

Suche Britische Vor/Nachnamen für Adelsleute/Butler (London)?

Ich suche Britische Nachnamen, am besten Lange, für Adelsfamilien. (Mein Buch spielt im 18. Jahrhundert in London) Ich suche auch häufige Vornamen und Namen für Butler. Danke <3

...zur Frage

Namensänderung bei russischen Nachnamen in Deutschland

Im russischen gibt es männliche und weibliche Nachnamen. Im Falle einer Heirat in Duetschland würde die Ehefrau den männlichen russischen Nachnamen annehmen müssen ( falls man sich für den namen des mannes entscheidet). Sollte man kinder haben, haben diese auch den männlichen russischen Nachnamen auch wenn es Mädchen werden. Ist vor der Hochzeit aus diesem Grund eine Namensänderung in einem deutschen Namen möglich ? Finde es komisch wenn man die männliche form des russischen namen tragen muss als frau. Eine namensänderung ist für mich ( russicher nachname der ständig bichstabiert werden muss) nicht möglich. Habe 1200 euro ausgegeben und die namensänderung wurde von der Stadt trotzdem abgelehnt. Anscheinend wird integration doch nicht in allen bereichen unterstützt. Was kann man machen ?

...zur Frage

Was gibt es für schöne Englische oder Amerikanische Namen?

Suche viele schöne Englische und Amerikanische Vor und Nachnamen. Währe schön wenn ihr wirklich mehrere/viele habt. Vor und Nachnamen bitte nicht zusammen schreiben sondern getrennt

Danke

...zur Frage

"Jupiter Ascending" und russische Nachnamen

Hey, habe gestern den Film "Jupiter Ascending" gesehen (fand ihn übrigens seehr toll!).

Für die, die den Film gesehen haben: Kann mir jemand sagen, wie Mila Kunis' russischer Nachname im Film lautet?

Für die, die den Film nicht gesehen haben und alle anderen: Ich bin auf der Suche nach russischen Nachnamen - wenn jmd. selbst einen russischen Nachnamen hat oder einen schönen gehört / gelesen / etc. hat ...?

LG

...zur Frage

Russische Nachnamen (Buch)

Suche einen russischen Nachname der mit Melissa/Minette gehen würde.. da beide Namen nicht Russisch sind.. da ich Namen brauche für eine Hauptrolle, hilfe! Dx

...zur Frage

Seltener russischer nachname

hey, ich suche nen relativ seltenen russischen nachnamen (oder einen selbst ausgedachten, der russisch klingt)

ist für eine fantasy-geschichte, eigentlich hieß die Familie kimaru, aber das find ich doch irgendwie unpassend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?