Ist der Name "Koeln" rechtlich geschützt?

1 Antwort

Köln ist eine Stadt. Einen Städtenamen kann man nicht als Marke eintragen. Daher sollte die Domain ohne Probleme registrierbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Wie finde ich heraus, ob ein Name rechtlich geschützt ist?

...zur Frage

Ist der Name Oder eher gesagt die Abkürzung GSG9 Geschützt?

Hey Meine frage ist Ob ich die Abkürzung GSG9 für Zbs einen Clan bei Videospielen verwenden kann oder zbs als Kanal Name oder ist er Geschütz das man sich damit strafbar macht

...zur Frage

Ist der Name ESPORTS rechtlich geschützt, da wir eben darauf hingewiesen worden sind, dass unser Clan Name nicht ESPORTS beinhalten darf?

...zur Frage

Ist online der Name Kellogs rechtlich geschützt?

Hallo Community,

Ich benutze Online den Namen Kellogs. Da ich jz auch mit Youtube starten will, frage ich mich, ob der Name rechtlich Geschützt ist oder nicht ... Ich schreibe den Namen ohne doppel G wie im Original. Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Kann man dem trauen (Verkauf ins Ausland)?

Hallo, ich möchte etwas verkaufen im Wert von 1000€, also schon relativ viel. Jetzt hat mich jemand aus London angeschrieben, dass er es gerne kaufen möchte. Hat kurz gefragt ob alles gut und heil ist und hat dann plötzlich folgendes geschrieben (halt auf englisch)

Dann schick mir deine Bank Details und ich überweise dir das Geld sofort, ok

Name:

Bank name :

Iban :

Bic :

Telefonnr:

Email Adresse :

Kosten :

Verwendungszweck:

Ich frag mich halt, warum will jemand aus London mein Gerät aus Deutschland kaufen, nimmt 30€ versand kosten auf sich und im Vergleich zu den anderen die angeboten werden ist Es preislich nicht günstiger. Er hat auch gar nicht lange rum gefragt..

Wenn er es überweist kann er es ja nicht mehr zurück nehmen also ist das ja sicher, trotzdem hab ich bedenken.

Weiß vielleicht jemand ob das eine Masche ist?

...zur Frage

Ihre bedenken los werden?

Ich kenne dieses Mädchen (bald 15 ) schon einige Zeit aber ohne uns zu treffen jetzt habe ich (m16) mich mit ihr ein parr mal getroffen und haben viel gekuschelt was sie sehr schön fand und ich auch da sind schnell ein parr Stunden vergangen . sie sagt das sie sich eine Beziehung vorstellen könnte ich genau so da ich sie liebe sie hat allerdings bedenken da sie kein Handy hat und ich in Leverkusen wohne sie in Köln wie kann ich ihr die Angst nehmen das sie glaubt das der Kontakt abricht( hat früher blöde Erfahrungen gemacht )

Bin über jeden Rat dankbar und Schädigung für mein misserabels deutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?