Ist der Name ESPORTS rechtlich geschützt, da wir eben darauf hingewiesen worden sind, dass unser Clan Name nicht ESPORTS beinhalten darf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwar einige Einträge von Esports (und Varianten davon wie E-Sports etc.) beim DPMA Register, allerdings ist es bei keinem als Marke eingetragen, sondern entweder die Anmeldung zurückgenommen oder zurückgewiesen (bzw. für andere Dienstleistungen/Waren eingetragen, aber auch dort bei keinem mehr eine eingetragene Marke). Das einzige, was es dort gibt wäre my-eSports (aber im Bereich Köprerpflege, Kleidung, Sportliche Aktivität etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwarscheinlich. Weils sehr viele Liegen etc. von verschiedenen betreibern gibt. die dürften das ja auch nicht so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat dich denn darauf hingewiesen? Ein sachkundiger Anwalt? Ansonsten: Blablabla, völliger Qatsch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Begriff geschützt ist. Wahrscheinlich ist es einfach nur ein Scherz,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?