Ist der Musikdownload mit Hilfe von Yabeat trotz GEMA-Sperre legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann dafür NICHT bestraft werden, da es eine rechtliche Grauzone ist. Wenn du die Lieder runterlädst und Privat nutzt, kannst du dafür nicht belangt werden, da du nur eine private Kopie erstellst. Und das ist so lange nicht schlimm, so lange du es von einer legalen Quelle lädst (Was YT ist)

Dankeschön, also ist es nicht illegal das Lied zu downloaden, obwohl ich mir das Video auf herkömmlichem Wege nicht ansehen kann?

0
@Alex2325

Nein, so lange du es wie gesagt nur privat nutzt. (Und danke für das Hilfreichste Antwort :D)

0

Alle mp3 downloader ausser itunes, soundcloud, spotify, apple music, und ähnlichen apps sind illegal.

Es ist generell nicht legal Musik downloaden ohne Geld dafür zu bezahlen.