Ist der Motor der KTM sx 125 wirklich anfällig für Schäden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicher nicht. Ich denke wenn die öfter kaputt geht. liegt das daran daß das der Motor ist der von allen Crossmotoren am heftigsten gequält wird.

Es ist der hochdrehenste Motor der "Großen" . Er wird sicher wesentlich mehr gejagt als kleinere Motoren, weil genau in dem Alter ambitionierte Jungrennfahrer ihre volle Kraft entwickeln. Und es ist auch der Motor der am häufigsten von unerfahrenen Anfängern  mit mangelhaften Kenntnissen gequält und verwartet wird. 

Größere Maschinen müssen bei weitem nicht so hoch drehen und werden von erfahreneren Fahrern gefahren. Die Fahrer kleinerer Maschinen (65,85) haben noch nicht die volle Kraftausdauer um es den Moppeds so zu besorgen wie in der MX2 Klasse, und haben meist noch eine Erfahrene Person (meist Vater)  zur technischen Unterstützung dabei.

Deswegen haben 125er einfach nen brutalen Job zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?