Ist der Mittwoch ein Grund sich zu betrinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer feiern will, sucht sich einen Vorwand:

  • Montag: Der Anfang der Woche ist geschafft
  • Diensttag: Dienst ist Dienst aber Schnaps ist Schnaps
  • Mittwoch: Bergfest
  • Donnerstag: Ich habe Angst bei Gewitter, da brauche ich immer Alkohol
  • Freitag: Ich freu mich so aufs Wochenende
  • Sonnabend und Sonntag: Warum nicht feiern, ist doch schließlich Wochenende.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitten in der Woche gibt es für mich kein Grund zu feiern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sich deshalb betrinken? Ist etwas feiern immer mit betrinken verbunden? Man kann natürlich gerne sich mit seinen Kollegen, wenn der Job es erlaubt, oder auch erst Abends zu Hause nach Feierabend ein kleines Ritual schaffen, daß die halbe Woche wieder rum ist, aber wenn ich mich da betrinke, geht es mir nur die restlichen zwei Tage der Woche schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht keinen Grund um sich zu betrinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir feiern nicht nur den MIttwoch, sondern auch die drei vorherigen Tage und die drei Tage danacha - so heilig ist uns dieser Tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Grund, sich zu betrinken
 -- oder ich saufe immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es nötig hat sich mitten in der Woche zu besaufen dann finde ich sollte man mal über ein Alkohol Problem nachdenken......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xrobin94 28.06.2016, 12:28

Wieso das?
Erstens gibt es Schichter
Zweitens gibt es auch unter der Woche gewisse Ereignisse & Feierlichkeiten
Drittens was unterscheidet "unter der Woche" mit nem Wochenende?

0
MesuDeLima 28.06.2016, 12:34

wen jemand sich am Wochenende betrinkt und dann noch in der Woche was hat der dann wohl? ich war fünf jahre mit einem Alkoholiker zusammen ich weiss wie das ist. niemand redet davon sich mal ein Feierabend Bier zu trinken aber wenn sich jemand jeden tag betrinkt dann hat er für mich ernsthafte Probleme

1
xrobin94 28.06.2016, 12:44

Wo steht das wo?
Nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Hier betrinkt sich nicht niemand jeden Tag oder säuft am WE und unter der Woche.
Es wurde was ganz anderes gefragt.

Ja Regelmäßig schon.
Wenn es ab und zu mal vorkommt, das man am We und unter der Woche ordentlich bechert, da wird niemand was sagen:))))

0

Was möchtest Du wissen?