Ist der Mietpreis dieser Wohnung nicht ZU teuer?

11 Antworten

Naja, es wird ja keiner gezwungen, diese Wohnung zu mieten... Von daher... wird das schon so gehen.

Vermieter sind da sehr frei. Und München ist nunmal ein teures Pflaster...

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man versuchen kann, gegen den Preis vorzugehen, wenn der Preis mehr als 50% über dem ortsüblichen Mietspiegel liegt, aber ich glaube, das ist hier nicht der Fall.

Und selbst wenn: Der Vermieter kann sich seinen Mieter ja aussuchen. Dann gibts eben keinen Mietvertrag und er sucht sich den nächsten...

Leider ist es so dass in großen Städten die Mieten für Wohnungen außerordentlich teuer sind. Ich musste das auch in der Schweiz hinnehmen. Ich lebte viele Jahre in Zürich.
Die Mieten wurden unerträglich hoch und ich musste leider wegziehen. Nun wohne ich seit längerer Zeit schon auf dem Lande.
Da geht's noch, aber auch da ziehen die Mieten immer mehr an.

Kann mein Vermieter ohne Vorankündigung die Miete erhöhen?

Was ist eine Mietangleichung?

Mein Mietpreis ist kalt 300 Euro für 52 qm. Mein Vermieter schrieb mir jetzt: "Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Miete ab den 01.05.2010 erhöhen müssen um den Mietpreis an andere Wohnungen anzugleichen." 1. Mietpreis der Wohnung 286.00 E / Mon. 2.Abschlagzahlung für Nebenkosten 30.0 E / Mon. 3. Heizungswartung 10.0 E / Mon. Gesamtkosten 326.00 E / Mon.

Dabei hat er die Kosten vor zwei Jahren schon einmal um 20 Euro erhöht. Ich lebe vom Sozialamt und kann mir die Mieterhöhung nicht leisten!

...zur Frage

Relation Mietpreis - Kaufpreis bei Wohnungen

Gibt es eine Faustregel, wie hoch der Kaufpreis einer Immobilie ungefähr sein sollte, wenn ich den Mietpreis pro Quadratmeter kenne? Vorzugsweise für 35 qm in München.

...zur Frage

warum sind denn die wohnungen in München so teuer?

was soll das bitteschön warum sie wohnungen und häuser so teuer in münchen? meine verwandten die wegen krieg nach deutschland gekommen sind wollen nach münchen aber da kann man jetzt vergessen wegen den unvberschämten preisen ganz ehrlich.

...zur Frage

Zahlt das Amt die wohnung? Hilfe?

Eine Freundin sucht schon länger eine Wohnung hat jetzt ein Angebot bekommen 630 warm 48 qm, 500 kalt 130 Nebenkosten in pulheim, ist das für angemessen, kennt sich jemand aus weil die Wohnungssuche ist hier sehr schwer

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wohngeld als Minderjähriger beantragen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und ziehe am 1.10. nach München. Da die Miete sehr hoch ist wurde mir empfohlen Wohngeld zu beantragen. Und dazu habe ich jetzt eine Frage. Der Mietvertrag wurde von meinem Vater unterschrieben(er wohnt aber 150km weg in einer Mietwohnung). Ich zahle aber die Miete. Muss ich den Antrag jetzt für mich stellen oder muss mein Vater den für sich stellen? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?