Ist der Mieter verpflichtet dem Vermieter Möglichkeiten zum Beispiel zum Wäschaufhängen zu stellen, wenn kein Balkon vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein der Vermieter ist nicht verpflichtet. Auch ein Balkon ist Mietrechtlich keine Möglichkeit zum Wäsche trocknen. Da bleibt dir nur ein Wäschetrockner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaeteK 09.03.2016, 21:14

Oder die Wäsche in der Wohnung aufhängen, was ich persönlich schlecht finde, aber wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist...

1

Der Vermieter muss dem Mieter eine Möglichkeit bieten die Wäsche zu trocknen. Ob Trockenschrank, Tumbler oder Wäscheleine ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bwhoch2 10.03.2016, 11:23

An welcher Stelle im Gesetzt steht so etwas?

0

Wieso sollte der Mieter dem Vermieter eine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen stellen? Wenn, dann sollte es doch wohl eher umgekehrt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robeltherob 09.03.2016, 17:59

Entschuldigung, ich meine es umgekehrt ;D

0

Was möchtest Du wissen?