Ist der Mensch nur ein Tier?

18 Antworten

Biologisch Ja.  in der Biologie gehört der Mensch ins Reich der Tiere. Genauer Säugetier und hier zu den Trockennasenprimaten und den hier zu den  Menschenaffen.  Zur Gattung Homo.   Schimpansen zb sind näher mit Menschen als mit Gorillas verwandt.  auch wenn der Gorilla schon nahe mit Menschen verwandt ist. Gorilla-Erbgut: Forscher entziffern letztes Menschenaffen-Genom ...

Ja. Das Wort Mensch bezeichnet keine andere Lebensform, sondern eine Tierart. So wie Tiger oder Gorilla.

Diese Frage wird hier jede Woche gestellt. Gibts kein Bio mehr in der Schule?

Mach deinem Namen alle Ehre und geh in die Küche, Tierchen. :)

0

Bin mir jetzt nicht sicher, wie du das "nur" meinst, aber ja. Der Mensch ist ein Säugetier, eine von einer handvoll Menschenaffenspezies. Was soll er denn sonst sein???

Dann vergiss halt das "nur", wenn es dich stört.

0
@YoungLOVE56

Stören nicht, ich war mir nur nicht sicher, ob Du damit eine Wertung bezweckst und kann nicht drauf eingehen.

0
@ThomasJNewton

Dann kann man ganz einfach "ja" antworten ;) So hatte ich das Gefühl ich muß mal nachfragen, was damit gemeint ist, hätte ggf. eine ausführlichere Antwort gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?