Ist der Mensch nur ein Tier?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja natürlich. Was denn sonst? Ein Pilz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Er ist ein Säugetier aus der Familie der Trockennasenaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
08.11.2016, 18:30

Die "Familie" ist "Menschenaffen". Trockennasenaffen ist eine größere Gruppe, eine sogenannte "Unterordnung" der "Ordnung" Primaten.

0

Ja. Das Wort Mensch bezeichnet keine andere Lebensform, sondern eine Tierart. So wie Tiger oder Gorilla.

Diese Frage wird hier jede Woche gestellt. Gibts kein Bio mehr in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungLOVE56
08.11.2016, 21:04

Mach deinem Namen alle Ehre und geh in die Küche, Tierchen. :)

0

Gibt für beides Begründungen / Betrachtungen. Welche Antwort hättest du gerne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungLOVE56
08.11.2016, 18:09

Das, was dir logischer vorkommt hätte ich gern als Antwort gehabt.

0

Biologisch Ja.  in der Biologie gehört der Mensch ins Reich der Tiere. Genauer Säugetier und hier zu den Trockennasenprimaten und den hier zu den  Menschenaffen.  Zur Gattung Homo.   Schimpansen zb sind näher mit Menschen als mit Gorillas verwandt.  auch wenn der Gorilla schon nahe mit Menschen verwandt ist. Gorilla-Erbgut: Forscher entziffern letztes Menschenaffen-Genom ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Menschen sind Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir jetzt nicht sicher, wie du das "nur" meinst, aber ja. Der Mensch ist ein Säugetier, eine von einer handvoll Menschenaffenspezies. Was soll er denn sonst sein???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungLOVE56
08.11.2016, 18:01

Dann vergiss halt das "nur", wenn es dich stört.

0

ein Säugetier ja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yes ein Säugetier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal schon,kein Tier ist so bestialisch wie der Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
08.11.2016, 18:01

Warum? Tiere töten zum Spaß, Tiere führen Kriege, ...

1
Kommentar von gabaniel
08.11.2016, 18:01

Wenn "Tiere" so wie der Mensch Waffen bauen könnten, wären sie genauso.

1

Was möchtest Du wissen?