Ist der Mensch das Intelligenteste Lebewesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hirnmasse nach: Ja!. Dem Verhalten nach: Nein! Das ist eine super Frage, aber leider nicht mehr um diese Zeit!

die Tiere sind in viele sachen dem Mensch weit überlegen (z.b.)sie spüren ob sie in gefahr sind oder og es bald gewittert oder zu einem erdbeben kommt . Sie haben ein viel Sozialeres zusammenleben als der Mensch. Sicher ist der Mensch sehr gebildet aber würde ein solches Tier jemals seine eigene Rasse auslöschen wollen ? oder das die eigenen Kinder Ermorden ?? oder das eigene geschaffene werk zu bombadieren ? würde ein Tier jemals 2 Weltkriege führen ?? nein !! der Mensch macht dies alles um Macht zu besitzen... und wenn es darum im leben gehen sollte dann aber auch nur dann währen wir die intelligentesten lebewesen der welt 

0

Der Mensch ist fähig, logisch und folgerichtig zu denken. Er kann die Vision von etwas in seinem Gehirn haben, und diese dann ausführen (z.B. ein Kunstwerk, ...) Allerdings muss die natürliche Intelligenz des Menchen auch gebildet werden, der Mensch braucht dazu Maßstäbe (Werte).

Der Mensch ist frei zu entscheiden, das macht ihn anfällig für Fehler. Das Tier hat einen Instinkt, der es lenkt, darum ist es dem Menschen in mancher Hinsicht überlegen, das hat aber noch nichts mit Intelligenz zu tun.

manchmal möchte man das bezweifeln...

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Was ist das intelligenteste Lebewesen auf unserer Erde?

Ich freu mich auf eure zahlreichen Meinungen.

...zur Frage

Wie kann man den Satz von Aristoteles interpretieren?

Der Mensch ist ein politisches Lebewesen. Der Mensch ist ein Lebewesen, das Sprache hat. Die Seele ist gewissermaßen alles

...zur Frage

...und wer ist der intelligenteste Mensch der Welt?

...zur Frage

Ist der Mensch das intelligenteste Wesen auf der Erde?

Frage zum Nachdenken☝

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?