Ist der Mensch das einziges Lebewesen das sex aus spass hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Es wird ja oft behauptet dass Tiere sich nur zu Fortpflanzung sexuell betätigen. Es gibt ja mehr als genug Beweise dagegen, wenn man nur die Augen aufmacht.

Nur im Gegensatz zu uns wissen Tiere oft nicht wie sie das selbst "optimieren" oder abwechslungsreicher machen könnten. Also wird z.B. ein Rüde nach der Paarung mit der Hündin fürs nächste mal keine andere Stellung ausprobieren. ^^

Ich schätze jedenfalls dass die meisten Säugetiere auch Befriedigung dabei empfinden. Primaten und Delfine zeigen es eben noch am deutlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Andere Affen, Fledermäuse, Delfine fallen mir spontan ein. Aber da gibt es sicher noch mehr Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Bonobos das sind Menschenaffen haben Sex aus sehr unterschiedlichen Gründen. oft nur zum Spaß und auch um Aggressionen vorzubeugen- Auch bei Delfinen gibt es Sex aus Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Spaß" gibt es auch bei anderen Arten - aber der Mensch ist das einzige Wesen, dass ihn sich auf diese Weise fast zu jeder Zeit holen kann. Andere Tierarten haben befristete Paarungszeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die männlichen Tiere ( Hund, Pferd, Katze) hätten auch gern Sex " aus Spaß". Nur die Mädels lassen das nicht zu. Wie bei uns 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein delfine tun das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delfine machen das auch mal "nur weil sie Bock haben"

Ansonsten weiß ich von keinen anderen Tieren

Vllt Affen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Delfine auch. Aber es ist bewiesen das Menschen und Delfine die einzigen Lebewesen sind die wegen der Freude Sex haben. (steht auch bei "schon gewusst" mit drin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?