ist der Mazda 6 ein guter wagen?

4 Antworten

Besuche mal die Website www.motor-talk.de und dort das Mazda-Forum. Da erhältst du schnell und zutreffend kompetente Auskunft von Leuten, die Mazda 6 haben oder reparieren.

Mit einem Japaner kann man eigentlich nie viel falsch machen. Kommt natürlich auf den bisherigen Pflegezustand an.

Normalerweise sind schon weitere Angaben für eine gute Antwort nötig. Kilometerstand, Vorbesitzer, Ausstattung usw.

Mazda ist ein Japaner, Japaner sind zuverlässig ohne Ende. Ersatzteile sind sehr teuer, gehen dafür aber seltenst kaputt.

Mazda 6 ist der Nachfolger vom 626, also vom Prinzip her sehr empfelenswert.

Nur bei der Konservation, sprich Rostvorsorge hapert es bei Mazda oft. Wird hier nicht rechtzeitig nachbehandelt kann es für die Langzeitqualität der Karosse auch schon einmal schlechter bestellt sein als bei japanischen Mitbewerbern.

41

Ersatzteile sind auch nicht teurer als bei anderen Marken.

0

Ist der Mazda 3 ein gutes anfängerauto?

...zur Frage

E46 320 CI Coupé?

Moin liebe User, was haltet ihr von dem E46 320 CI Coupé? Bin mir am überlegen es mir irgendwann zu kaufen. Lohnt es sich? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist es Rostanfällig? Halten die Motoren lange(Sind ja schließlich 6 Zylinder)?

...zur Frage

Guter gebrauchtwagen, Kombi, zuverlässig, bis 1000€

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Wagen. Bin Student habe aber ein Nebengewerbe und muss ab und zu mal was transportieren. Sollte also ein Kombi sein. Ein bisschen schrauben kann ich, ersatzteile sollte es also geben. Welche zuverlässigen Kombis kennt ihr denn? Sollte ein solider Motor sein, Verbrauch ist nicht ganz unwichtig, steht aber auch nicht an erster Stelle (kurz- und langstrecke 50/50). Auf Was sollte man bei den Wagen beim Kauf Achten (Schwachstellen) und was sollte gemacht sein? Was wären dann angemessene Preise? Worauf sollte ich noch achten, was soll ich verlangen (laufender TÜV, TÜV Bericht, Scheckheft..?) Günstig zu versichern sollte er auch sein, geht aber über meine Eltern. Momentane Favoriten: Mazda 6 (noch nicht viel geschaut) und Skoda Fabia, 2.0 Diesel mit 126PS wenn ich das richtig in erinnerung habe. Danke schonmal :))

...zur Frage

Sind TSI Motoren wirklich so schlecht?

Ich habe nun häufiger im Internet gelesen, dass die Volkswagen TSI Motoren sehr anfällig seien und nicht lange halten. Auf der anderen Seite gibt es natürlich das Argument, dass man sich beschwert wenn was nicht funktioniert, aber nichts sagt, wenn etwas funktioniert. Deswegen meine Frage:

Lohnt es sich wirklich nicht einen VW mit TSI Motor und z.B. 100.000 Km zu kaufen? Und wenn doch: Worauf gilt es beim Gebrauchtwagencheck zu achten?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Mazda?

Bin kurz davor, ein neues Auto zu kaufen (Mazda CX5, CX 3). Motor etc. noch nicht entschieden. Habt ihr Erfahrung mit den genannten Modellen? Danke.

...zur Frage

VW Golf IV bj 98 mit 45000 km. Worauf muss ich achten beim kauf?

Hey Leute Hab da mal ne frage und die wäre am Wochen ende hatte ich bei meinem e46 einen Motorschaden bekommen und hab den wagen für 980 Euro verkauft. Und jetzt hab ich gehört das ne alte Frau einen Golf 4 mit 45000 km verkauft das Auto ist ein Garagen fahrzeug und nur sie hat ihn gefahren und sie will nur 1000 Euro haben. Wo Rauf muss ich achten und ist es gut so ein alten wagen mit so wenig km zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?