Ist der Maxthon Browser sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maxthon war früher mal ein IE-Aufsatz, seit 2004 ungefähr ist es ein auf Webkit basierender Browser der im deutschen Raum kaum Verwendung findet, da er aber aus China kommt ist er dort der zweite meistgenutzte Browser.

Wie sicher er ist kann ich dir nicht sagen, Tests habe ich noch keine gefunden aber nachdem was man so liest scheint er eine ernste Alternative für die derzeit gängigsten Browser zu werden ...

Guten Abend BFR96,

früher war Maxthon mal nur ein Aufsatz für den Internet Explorer. Mittlerweile hat sich dieser aber zum eigenständiger Browser entwickelt.

Das Gute an diesem Browser ist, dass er eine Dual-Display-Engine nutzt. Er kann sowohl die Trident-Engine vom Internet Explorer- als auch die Webkit-Engine von Chrome nutzen. Somit liegt die Sicherheit des Browsers irgendwo zwischen diesen beiden, die eigentlich nicht als sehr unsicher bekannt sind.

Meiner Meinung nach ist Maxthon ein wirklicher Geheimtipp unter den Browsern. Ich selber nutze ihn sehr gerne mal - vor allem ist er echt flott.

Gruss ekmi