Ist der Mars in Wahrheit der Uranus?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

... hat ein Türke aus meiner Klasse gesagt.

Wenn er das aus Erdowahn-Kreisen erfahren hat, MUSS es stimmen...vermutlich wurden wir nur seit jeher über diesen Fakt belogen!

Also ganz ehrlich. Ich hab mir gerade mal deine bisherigen Fragen und Antworten angesehen. Da ist bislang nicht ein einziger vernünftiger Beitrag dabei! 

Vielleicht solltest du mal nachlesen was der Sinn und Zweck dieser Plattform ist. Dann bleiben uns hier vielleicht weitere sinnlose Beiträge erspart...

Das ist nun echt getürkt.


Nein, der Mars ist der vierte Planet des Sonnensystems, der Uranus der siebte. Der Mars ist rötlich, genau wie seine Atmosphäre, aufgrund eines hohen Eisengehalts, jedoch wird trotz Eis (Also gefrorenes Wasser) Leben selbst in Form von Mikroorganismen ausgeschlossen, da nahezu die gesamte Oberfläche eine giftige Substanz enthält. Der Uranus ist ein Gasplanet, der in tieferen Schichten einen Eiskern besitzt. Während auf dem Mars rein theoretisch Leben existieren könnte, wenn man nur Temperatur, Entfernung zur Sonne und Schwerkraft beachtet, ist es auf dem Uranus viel zu kalt. Außerdem ist zwischen 2025 und 2035 eine bemannte Marsmission sowie eine Landung auf dem Jupitermond Europa, auf dem man Leben vermutet, geplant.

Homousapien 09.08.2017, 02:20

Sehr interessant, darf ich nach der Quelle fragen? Würd da gern auch noch bisschen stöbern.
Bezogen auf den letzten Absatz.

0
ScoreMagnet 09.08.2017, 02:22

Die genaue Quelle kann ich dir nicht nennen, dass mit der Marsmission wird ja überall gesagt und das mit Europa habe ich über die Science News App erfahren, weiß aber den Artikelnamen nicht mehr.

0
PatrickLassan 09.08.2017, 06:22

jedoch wird trotz Eis (Also gefrorenes Wasser) Leben selbst in Form von Mikroorganismen ausgeschlossen, da nahezu die gesamte Oberfläche eine giftige Substanz enthält.

Welche 'giftige Substanz' soll das sein? Eisenoxid?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_%28Planet%29#Oberfl.C3.A4che

0
salsita 10.08.2017, 11:24
@PatrickLassan

Auch auf der Erde gab es Leben, als sich eine giftige Substanz namens Sauerstoff bildete. Die Natur hat sich aber - wie man sieht - daran angepasst und kann ohne Sauerstoff nicht mehr leben.

0
ScoreMagnet 09.08.2017, 10:23

Sorry, wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau, aber es stimmt zu hundert Prozent, mein Physiklehrer hatte die selbe Info.

0

Nein das sind zwei völlig unterschiedliche Planeten. Der Mars ist ein Gesteinsplanet und deutlich kleiner als die Erde. Er hat nur etwa ein  zehntel ihre Massen und ist im Durchmesser nur halb so groß . Er wird auch roter Planet genannt und ist der Erde viel Näher als der Uranus. Der Uranus ist ein Gasplanet und hat keine feste Oberfläche.  Er ist deutlich größer als die Erde und list stark gekippt auch hat er schwache Ringe. Er hat zwar eine Gesteinskern aber keine feste Oberfläche wie alle Gasplaneten. Er hat auch ein relativ starkes Magnetfeld während der Mars gar keins hat. Und er hat deutlich mehr Monde als der Mars. Der Mars hat nur zwei winzige Monde.

Uranus (Planet) – Wikipedia

Mars (Planet) – Wikipedia

Hallo! Nein, ein Vorort von Istanbul.

Aua! Erst denken, dann fragen...

Du hast es bis jetzt auf 8 Fragen gebracht. Eine dämlicher als die andere. Wie wär's denn, wenn Du diese Plattform wirklich als Ratgeber benutzen würdest?

Deine 8 Antworten sind im Übrigen auch nicht wirklich intelligenter. Was also willst Du hier? Doof benehmen kannst Du Dich auch in Deinem persönlichen Umfeld.

peace1187 09.08.2017, 07:31

Stimmt. Da ist nicht ein einziger, sinnvoller Beitrag dabei. Eine Antwort ist dämlicher als die andere. Und bei den Fragen sieht es genauso aus...

3

Ja da hat der Tuerke dich geturkt.

Hochachtungsvoll Sloth

ScoreMagnet 09.08.2017, 02:15

Du schon wieder

0
quakejack 09.08.2017, 02:17

Du verfolgst mich 0_0. Ich hab dich in der letzen halben stunde 3 oder 4 mal als Kommentar schreiber gesehen. Tiefachtungsvoll Jakob

0
Slothd3mon 09.08.2017, 02:25
@DOHO1

Jaja du weißt das der Link ne von GF ist wieso sollte man drauf klicken?

0

Mars ist ein Riegel wie Snickers...

Was möchtest Du wissen?