Ist der marianengraben der tiefste Punkt der uns bekannt ist im Meer oder ist er der tiefste Punkt im Meer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Der tiefste bekannte Punkt der Erde. 

Leider wissen wir ja über den Mond eher mehr als über die Tiefsee. Und sicher wird es da noch viele Überraschungen geben.

Wusstest Du eigentlich dass es im Meer gleich mehrere schwimmende Müllinseln gibt die größer als Deutschland sind??

Gruß Kami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mariannengraben ist der tiefste, uns bekannte Punkt im Meer. Doch es ist so viel vom Meer unerforscht, dass es bestimmt noch einen tieferen Punkt gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist die tiefste stelle der erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der tiefste Punkt im Meer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt und die ca. 2400 Kilometer lang ist.

Der Wasserdruck beträgt am tiefsten Punkt circa 1070 bar !!!

Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Vietjas-Tief" ist der tiefste Punkt im Mariannengraben, nicht wie bis noch vor ein paar Jahren gedacht das "Challenger-Tief".

Liegen aber nur ein paar Meter dazwischen.

Warum da so selten geforscht wird? Großer Aufwand - wenig zu sehen. Obwohl man schon staunte, dass es selbst in diesen Tiefen noch Tiere gibt.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
08.09.2016, 02:46

Ist das 100% sicher das es keinen tieferen Punkt gibt der uns eventuell Nochnicht bekannt ist?

0
Kommentar von Startrails
08.09.2016, 02:50

Aha, spontan hätte ich jetzt auch gesagt, dass das Challenger-Tief der tiefste Punkt ist. Wieder was dazu gelernt :-)

Nicht zu vergessen ist der hohe Druck in dieser Tiefe welcher ein großes Problem bei der Erforschung solcher Gebiete darstellt.

0
Kommentar von rayzzz111
08.09.2016, 03:53

Klar nicht nach ganz unten aber es gibt noch so viele Tiere die wir Nochnicht kennen

0

Was möchtest Du wissen?