Ist der Mann immer schöner als die Frau?

14 Antworten

Dass im Tierreich die Männer hübscher sind hat nicht nur den Grund, dass sie um Weibchen buhlen müssen und die Frau sich den besten Mann aussuchen muss, sondern auch, dass die Frauen dann weniger auffällig sind. Das heißt ein Raubtier wird eher auf den Mann aufmerksam und isst vorzugsweise den auf. Die Frauen sind insofern wichtiger, als dass sie den Nachwuchs produzieren und deshalb eher vor Gefahren geschützt werden müssen. Der Mensch ist eines der wenigen Tiere, bei denen das anders herum ist, also die Frau auffälliger und attraktiver. Aber auch bei Seepferdchen zum Beispiel, sind alle "gleich schön". Hier trägt aber auch der Mann die Kinder aus.

Krass, das wusste ich nicht :o aber wieso gehst du davon aus dass es bei Menschen anders ist? Ist diese Aussage denn auch anerkannt?

0
@mara1244

Die meisten Menschen empfinden Frauen als schöner und attraktiver. Es gibt sicher auch Menschen, die das anders herum sehen doch die gesellschaftliche Norm definiert sich nun einmal durch die Ansicht der Mehrheit.
Bei den Menschen ist es außerdem auch so, dass Frauen sich schminken, sich anstrengen schlank zu werden bzw. zu bleiben, sich eincremen, die Haare färben, auffällige Schuhe und Kleidung tragen etc. um den Männern zu gefallen. Also genau das, was Männchen im Tierreich durch buntes Federkleid u. ä. erzielen.
Bei den Männern zeigt sich dieser Trend inzwischen auch, allerdings noch lange nicht so stark.
Ob das nun die Natur hervorgebracht hat oder das eher eine Frage der Gesellschaft ist, darüber lässt sich streiten.
Vor einigen hundert Jahren war es ja immerhin überlebenswichtig für die Frau schön zu sein um einen "guten", sprich reichen Mann zu bekommen, der für sie sorgt. Es könnte sich also durchaus daraus entwickelt haben.
Aber auch biologisch gesehen ist es wichtig für die Frau einen attraktiven Mann anzuziehen, da der dann die "besseren" Gene hat, also gesündere Kinder gezeugt werden können. Gute Gene machen Mann nämlich automatisch attraktiver und auch besser duftend für die Frau. Es gibt also mehrere Seiten, von denen aus dieses Phänomen zu betrachten ist.

0

Die menchen bei den Tieren mussen sich ins Zug legen damit das Weibchen "ihn " nimmt zur Paarung -bei und Männer müssen nicht schön sein .Frauen auch nicht das läuft dan"ohne" Schmerzen ab viel leichter und fiedlicher !

0

Naja, ich finde nicht das Männer grundsätzlich schöner sind.

Da gibts genug Herren mit nicht so schönem Gesicht, oder Figur. Wie viele rennen z.B. mit nem Mega-Bierbauch durch die Gegend. Also ich empfinde das nicht als attraktiv. :D

Es gibt bei beiden Geschlechtern schöne und nicht so schöne Menschen. Und im Endeffekt kommts doch eh auf die inneren Werte an. :)

😂 ja, ich glaube, das ist Wahrnehmungssache. Ich musste gerade lachen, weil meine Tochter mich gestern gefragt hat, warum Frauen immer schöner aussehen als Männer 😉. 

Ich glaube aber, dass das was mit unserer Kultur zu tun hat. Über Jahrzehnte haben die Frauen keine Ausbildung gemacht, weil ihnen suggeriert wurde, sie müssen nur schön sein, dann finden Sie auch einen Mann der sie ernährt. Die Folge ist, dass Frauen ausgesprochen selbstkritisch sind und ein paar Pfund zu viel dem Mann noch durchaus verzeihen, sich selbst aber nicht.

Naja und wie sieht es mit den Männern aus, "verzeihen" die uns, unsere  Problemzonen? Mir kommt es nämlich oft so vor, als würden Männer unrealistische Frauen erwarten, aka Hollywood Stars oder Models, die ja angeblich auf gewissen Bildern ungeschminkt sein sollen und trotzdem wunderschön aussehen sollen. 

0
@mara1244

Ich glaube, es kommt vor allem auf deine Ausstrahlung an und das hängt damit zusammen, ob du dir selbst deine kleinen Makel verzeihst. Wenn du dich gut findest, kannst du auch ruhig ein bisschen Hüftspeck oder Falten haben, dann strahlst du von innen heraus. Ich glaube das wirklich. Und dann verzeihen das auch die Männer. Ich finde ja sowieso, wenn die nicht aussehen wie irgendwelche Stars, warum in aller Welt sollten die das von uns erwarten? Das tun die garnicht, wir Frauen machen uns nur immer selbst den Stress. Hör auf damit und lenke deinen eigenen Fokus auf deine Schokoladenseiten - die hast du bestimmt, die haben wir alle. Und vergiss deine Makel, die haben wir auch alle 😉

1

Was möchtest Du wissen?