Ist der Magen trotz Eis mit Schokolade leer?

2 Antworten

OMEP sollte mit dem Essen oder auf nüchternen Magen mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden - am besten direkt nach dem Aufstehen.

Mit einem Eis ist der Magen nicht mehr leer. Aber die OMEP kann man nehmen, wenn man danach ein Glas Wasser leert.

Ist deinem Gegenüber klar, dass man OMEP nicht länger als 14 Tage am Stück nehmen soll/darf? Das Zeug ist nicht zur Dauermedikation in Eigenregie geeignet/gedacht!

Hmmm jain.

Nachdem mich Antibiotika mal fast getötet hat da mein Darm nicht mehr gearbeitet hat, hatte ich starke Probleme mit der Verdauung und mörderischer Magensäure die mir alles verätzt hat. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, die damals dann eine Magen-Darmspieglung gemacht haben, wäre ich heute immer noch auf Omep und Salofalk.
Damals sagte man mir auch schon: auf leeren Magen ca 30 Minuten vorm Essen.

Ich musste anhand von längerer Ibueinnahme  und dann wieder Antibiotika (mein Profil verrät es) auch wieder mein Vertrauen auf Omep bauen. Da auch wieder die gleichen Anweisungen. Die Dame in der Apotheke erklärte mir dann das die Omep eben einmal alleine durch den Magen muss.

Von daher bin ich da auch gerade unschlüssig.
Aber die 14 tägige Dauer basiert nur auf eigenständige Medikation denke ich.

0

Der Kollege, welcher die Omep nehmen muss, sollte mal hinterfragen warum er solch ein Medikament braucht!

Am besten soll er noch 'ne Flasche Rotwein saufen, dann kann die Omep schön schwimmen und er noch mehr dummes Zeug sinnieren👍🏻

Ist das alles Irrtum?

0

Na Omeprazol auf leeren Magen.
Wobei ich nun gar nicht direkt über Omeprazol sprechen wollte, sondern wir uns eher fragen in wiefern ein Eis "verdaut" wird 😅

0

Die Omep sollte man auch nicht auf nüchternen Magen nehmen, sondern zu den Mahlzeiten - richte das dem Kollegen aus.

0

Mach ne Flasche Wein auf und vergiss die Tabletten😂

0

Das klatsch ich ihm nun ins Gesicht 😎
Hab vielen Dank

0

Haha eigentlich mein Reden, aber er faselt dann immer nur von Säure😂😂😂

0

Der soll sich ned so haben😅.. nach 2 Gläsern Wein ist das Thema Omep beendet😎

0

Hab ihn nun beruhigt das er die so lange schon nimmt das er sie sich ruhig erst morgen früh nehmen kann🤓
Ich hoffe nun ist Ruhe😅

0

Der Wein wird ihn besänftigen🙈😂

0

Was möchtest Du wissen?