ist der mac mini zum spielen geeignet?

3 Antworten

nein habe es auch schon mal versucht. Mac Mini ist eher so für Büroarbeiten konzipiert. Fürs zocken würde ich dir einen PC oder (wenn du einen Mac haben willst) einen iMac empfehlen

Hi,

der Mac Mini hat gerade mal eine Intel HD 4000 als Grafikkarte. Zum spielen ist die "Grafikkarte" ehr weniger geeignet.

In MacBook Pros wird meistens eine Intel HD 4000 + eine Geforce verbaut. Die HD 4000 läuft beim Surfen und im Office Bereich. Wenn man mehr Leistung braucht wird die Geforce aktiviert. Das teilweise schon beim Film gucken.

Damit will ich dir sagen, dass die HD 4000 nicht fürs Spielen geeignet ist. Dennoch werden nicht so aufwändige Spiele gehen. Auch neue Spiele werden wohl auf komplett Low mit niedrigster Auflösung spielbar sein.

Ob das natürlich deinen Ansprüchen entspricht, weiß ich nicht.

Gruß

Um explizit Spiele zu spielen, solltest du dir nicht unbedingt einen Mac kaufen. Kleine Spiele sollten aber dennoch laufen (erwarte aber bitte nicht viel!)

Was möchtest Du wissen?