Ist der mac mini gut ,so gut wie i mac?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt immer darauf an, welcher Mac mini und welcher iMac.

Tendenziell eher: Nein.

Wenn wir von den aktuellen Basismodellen (jeweils mit 15 Watt Dual Core i5) ausgehen, so nehmen diese sich rein leistungsmäßig nicht viel, wobei der iMac dank neuerem Broadwell-Prozessor mit HD 6000 Grafik schon ein wenig mehr leistet.

Grundsätzlich aber ist je nach Konfiguration im iMac natürlich ein Vielfaches an Leistung zu haben gegenüber dem Mac mini.

Falls du dich für eins der Geräte interessierst, was genau möchtest du denn damit machen? Wie sieht dein Budget aus? Mit ein paar mehr Informationen könnte man dir sagen, was für dich sinnvoller wäre.

In jedem Fall aber würde ich aktuell mit dem Kauf eines iMac oder Mac mini lieber etwas abwarten, zumindest beim iMac dürften bald neue Modelle erscheinen. Beim Mac mini entweder auch, oder er wird eingestellt.

Nein, der iMac ist Leistungsstärker (ich gehe von den aktuellen Modellen aus)

Nein. Von der Leistung her nicht. 

Was möchtest Du wissen?