Ist der Lophophora williamsii und Lophophora williamsii caespitosa das Gleiche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lophophora ist die Gattung, williamsii ist das Artepitheton. 

L. williamsii bezeichnet also die Art. Ein dritter Zusatz beim Namen bezeichnet eine Unterart. Ob die beiden genannten zur gleichen Unterart gehören, kann man nicht sagen, weil beim ersten Namen keine Angabe dazu steht. In aller Regel hat das aber keine große Bedeutung.

In diesem Falle kommt dazu, dass die Art viele Synonyme hat, da sie ziemlich variabel in ihrer Erscheinungsform ist.

Aber wahrscheinlich interessiert Dich das gar nicht, und Du willst nur wissen, dass beide Pflanzen viele Alkaloide und vor allem Mescalin enthalten. Ja, das tun sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denko2000
25.12.2015, 11:52

Haha, ja vielen Dank für die Antwort erstmal. Mir ist es jetzt dank dir klar geworden, und danke noch für die zweite Antwort zu der ich keine Frage gestellt habe.

Lg,

Denko

0

Was möchtest Du wissen?