Ist der Lenovo Laptop empfehlenswert? Und was ist mit der Garantie?

4 Antworten

Moin Abood93,

wenn ich mich lediglich auf bestimmte Hersteller fixiere, dann gehört Lenovo auf jeden Fall zu einem meiner Favoriten. Du solltest uns aber mal zeigen, um welches Gerät es genau geht. Hier könnte man Dir dann sagen, ob wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorhanden ist und in der Regel kann man aus der Produktbeschreibung auch entnehmen, wie es mit der Gewährleistung aussieht. Einsenden tut man Notebooks bei einem Defekt normalerweise beim Hersteller.

Wirf auch mal einen Blick auf folgende Seite: https://www3.lenovo.com/de/de/services-warranty/

Gruß
Lukas

Wie Layup schon geschrieben hat es gibt nicht das "LENOVO" Notebook.

Je nach Modell unterscheiden sich diese auch ganz stark was Hersteller-Garantie (die ganz billigen ohne Windows haben nur 12 Monate) und Verarbeitung betrifft.

Lenovo ist aber im großen und ganzen nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.

Bei meinem letzten Notebook habe ich mich für ein billiges Acer Modell entschieden (299,-€) und dazu aber eine Garantieerweiterung auf 4Jahre (direkt bei Acer für (79,-€) abgeschlossen. Die Verarbeitung ist recht günstig aber er hatte bislang keine Macken und die vier Jahre sind im August 2018 um.

Ein Lenovo ist ein Arbetstier.

Für alle Bürosachen geeignet.

Nur zum Spielen muss mehr ausgeben. (3 D shooter)

Mario

Wie lange dauert eine Reparatur bei Lenovo (Garantie)?

Hallo ich habe vor 1 Woche mein laptop zur Reparatur an Lenovo geschickt bzw. am letzten Mittwoch ist er bei ihnen angekommen. Weis einer wie lange die das reparieren ? Hat schon jemand auch von der Garantie bei Lenovo gebrauch gemacht ?

PS: Ich habe mir leider die Seriennummer von meinem Laptop nicht notiert...

...zur Frage

Netzteilbuchse bei Lenovo g700 wechseln?

Hallo, ich habe seit paar Monaten ein Problem mit meinem Laptop. Die Netzteilbuchse (da wo das Ladekabel eingesteckt wird) ist defekt und ich wollte fragen, ob und wie man diese austauschen kann. Brauche ich dafür einen Spezialisten oder bekomme ich das selbst hin? 😂 Den nötigen Schraubendreher habe ich, würde nur wissen, ob es auch jemand hinbekommt, der von Laptops keine bis kaum Ahnung hat.

MfG Hakim

...zur Frage

Wieso gibt es bei vielen neuen Laptops nur 1 Jahr Herstellergarantie?

Hallo,

ich werde mir heute einen neuen laptop kaufen und hab auch schon voll das schöne Modell entdeckt. Der Laptop ist von Lenovo und kostet €400. Dieses modell möchte ich mir ja eigentlich kaufen nur dann hab ich gesehen, da drauf gibts nur 1 jahr garantie. Kann man die garantie verlängern? Oder gibts Laptops die noch eine Herstellergarantie von 3 jahren haben? Mein alter Laptop hatte zb 3 Jahre garantie

...zur Frage

WLAN meines Lenovo m30-70 Laptop funktioniert nicht?

Hi, seit dem Update meines Lenovo Laptop von win8 auf win10 funktioniert das WLAN nichtmehr. Ich habe versucht jeden Treiber zu installieren der irgendwie etwas damit zutun haben könnte aber nichts...Hab den Treiber sogar deinstalliert und neu installiert. Ich habe sowohl windows den Treiber installieren lassen als in auch manuell installiert. Als ich im internet danach gesucht habe fand ich dazu nur einen Beitrag in dem wurde nur ein bestimmter Treiber empfohlen hat allerdings auch nicht gebracht. Derzeit hängt der Laptop am LAN. Das funktioniert einwandfrei WLAN Netzwerke werden aber nichtmal angezeigt

...zur Frage

Lenovo Laptop lässt sich nicht mehr aufladen

Mein Lenovo B560 lässt sich nicht mehr aufladen. Das Netzteil ist OK habe ich bei einem anderen Laptop ausprobiert. Habe festgestellt das der Stecker im Laptop (wo das Netzteil angesteckt wird) etwas wackelt. Kann ich da selber was reparieren oder soll ich ihn zu Lenovo einschicken. Die Garantie ist gerade abgelaufen. Vielen dank für ein paar Tips.

...zur Frage

3 Wochen Praktikum Hessen

Hey Leute, Ich bin in der 8.Klasse und wir müssen in der 9.Klasse ein 3 Wöchiges Praktikum machen.Ich bin sehr an Chemie und an Laboren interessiert und würde gerne in einem Labor mein Praktikum machen.Auf jeden Fall was mit Chemikalien wie die aus dem Chemie-Unterricht. Ich habe angefangen zu suchen und fand nichts :( Kennt jemand Betriebe in Nähe Frankfurt bei denen ich sowas machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?