ist der Lehrer auf RTL wirklich ein Lehrer, und wo unterrichtet er den?

6 Antworten

NEIN, natürlich ist er kein Lehrer, sondern Schauspieler und er unterrichtet nirgends !!!

Gruß Michael

Meinst du diesen "Herr Schröder"? Ja, der ist wirklich Lehrer

Da merkt man, dass das Voruteil über die RTL Zuschauer stimmt.

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Vergisst ein junger Lehrer eine Klasse, die er ein Jahr unterrichtet hat und dann leider von der Schule musste?

...zur Frage

Darf man in der Schule vom eigenen Onkel/ der eigenen Tante unterrichtet werden?

(zu Erklärung der Frage: Darf man in die Klasse, wenn ein Verwandter dort als Lehrer/in unterrichtet?) Oder geht das wegen möglicher Benachteiligung anderer Schüler nicht?

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

Wenn ein Lehrer von Gefühlen weis und sich dann so verhält..?

Wenn ein Lehrer denkt das eine Schülerin aus seiner Schule die er nicht unterrichtet, auf ihn steht und er sie dann immer anguckt, ihre Nähe sucht und irgendwie mit ihr flirtet.. was hat das zu bedeuten??

...zur Frage

Hat ein Lehrer das Fach studiert, was er unterrichtet?

Wenn man Lehrer werden möchte muss man dann das studieren was man unterrichten möchte oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?