Ist der Laptop gut oder gibt es einen Haken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der Laptop ist super! :D 66%
Von der Leistung her nat. für den Preis gut, aber... 33%
Die Verarbeitung ist nicht grad toll, da gibts bessere bis 800€ - z.B: 0%

11 Antworten

Von der Leistung her nat. für den Preis gut, aber...

Also die Grafikkarte des Laptops ist ca. im Mittelfeld aller mobilen Grafikkarten. Sie war im Jahr 2012 eine der besten mobilen Grafikkarten, wurde jedoch stark ein- und überholt. Du wirst damit aufwendigere Spiele nicht auf ultra, teilweise auch nicht auf high spielen können.

Der Prozessor ist, naja, sagen wir mal gut. Alle denken vermutlich: cool ein i7, aber so einfach ist es nunmal nicht. Auch er dürfte sich ca. im Mittelfeld tümmeln.

Die Auflösung wäre für mich auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber da hat jeder andere Ansprüche, wobei ich eine Auflösung deutlich schlechter als ein halbwegs neues Smartphone eigentlich niemand als Atemberaubend bezeichnen kann.

Allerdings bei der Anzahl an Anschlüssen kann man nicht meckern.

Hättest du das Angebot vor einem Jahr gebracht, dann würde ich von einem Schnäppchen reden. So ist es höchstens ein nicht überteuerter kauf. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Der Prozessor ... Auch er dürfte sich ca. im Mittelfeld tümmeln.

Aber schon im oberen Mittelfeld...

Die Auflösung wäre für mich auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber da hat jeder andere Ansprüche...

Jipp. Mir z.B. langts. Ich habe selbst auf meinem jetzigen PC nur eine Auflösung von 1280x768 eingestellt. (Obwohl mir doch 1440x900 lieber wäre; aber dann ist für meinen Vater der auch öfters mal rangeht bestimmt alles zu klein^^)

...So ist es höchstens ein nicht überteuerter kauf. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Und welche gäbe es da als Alternative? (Nicht über 800!, auch nicht 849€)

0
Der Laptop ist super! :D

Für den Preis auf jeden Fall top! Falls du mehr qualität willst, musst du halt etwas tiefer in die tasche greifen, aber ansonsten Top!

Mehr brauch ich eh nicht. Übertrifft sogar meine Vorraussetzungen...

0

Hardware technisch ist der sehr gut. Tolle und spielfähige Grafikkarte und einen guten Prozessor. Allerdings kein Betriebssystem drauf. Bedeutet du musst eines kaufen und auch drauf-spielen. Das ist aber keine große Hürde. Heutzutage dauert das maximal eine halbe bis eine Stunde.

Ok. Hört mal auf mit dem OS/BS! :D

Das weiß ich doch, so richtig blind bin ich ja nicht. Und wie schon in meinem Kommentar bei "iZac21" steht ist das für mich sogar besser/optimal... ;)

0

Reichen dir 4 USB Anschlüsse? Und bedenke das du noch ein Betriebssystem kaufen musst.

Ja, reichen mir. Einen für die Maus, einen für die Cam und 2 sind noch übrig...

Das mit dem BS/OS weiß ich schon. Siehe meinen Kommentar zu "iZac21". ;)

0

Hi,

ja der Laptop ist gut, der Haken ist blos:

da ist kein Betriebssystem und keine Software drauf, das heißt Windows7 oder 8 oder Whatever muss noch gekauft werden :-P

Gruß iZac

noch mal +100 euro =)

1
@Altf4games

Windows 7 bekommt man legal um <30€

Jedoch kenne ich niemanden (außer mich natürlich) der sich Windows wirklich noch legal kauft....

3

Das ist für mich sogar besser. Weil ich Windows 7 Professional 64bit von nem Freund bekommen könnte (kostenlos). Also brauch ich nicht mehr Geld für nen Laptop mit Win 8 ausgeben welches ich so oder so direkt nach dem Start weghaue^^

;)

(PS: Das hab ich nat. gelesen; ich hab mir alles auf der Seite durchgelesen - weiß auch das er keine Cam hat die ich aber auch nich brauch (1MP bringt mir nix, wenn dann ne richtige...) )

0
@Nickname2013

Naja, das Problem hierbei ist, dass der Serial Key nicht funktionieren wird...

Aber wie gesagt bekommt man die schon praktisch auf jeder Website nachgeschmissen...

0
@SilverArrow

Er hats aber nichtmehr installiert. Er hat auf Win8 gewechselt und ist damit zufrieden (ich nicht). Dann sollte doch der Key funktionieren wenn ers nichtmehr betreibt...

0

Die Grafikkarte und der Bildschirm sind einfach schlecht...

Auflösung 1366x768 Pixelist sehr unschön
Etwas sonderlich besseres bekommst du für 800€ trotzdem nicht, Laptops sind einfach sehr viel schlechter als Stand-PC's...

Ok. Das mit der Auflösung wusste ich schon. Aber ich brauche eh nur 720p.
Ich hab auf meinem PC grad auch nur 1280x768... reicht mir persöhnlich also.

Was meinst du mit der Grafikkarte? Die ist doch sehr gut? o.O   Mir hätte schon eine GTX650/660 gelangt (spiele nicht grad die aktuellsten Spiele auf max)^^

0
@Nickname2013

Eine GTX 650 / 660 ist um ein Vielfaches besser als eine 670MX....

Das MX oder nur M bedeutet, dass es eine extrem verkleinerte und abgespeckte Variante der normalen Variante ist...

1
@SilverArrow

Ups... Das ist suboptimal...

Aber trotzdem kann man doch alle "viertelwegs" aktuellen Spiele² auf Max zocken... Sobald die Spiele gehen ist alles in Ordnung. :)

² = damit mein ich z.B. Assassins Creed 3, Far Cry 3, Hitman Absolution, Battlefield 3, NFS Most Wanted (2012)...

0

Es ist kein Betriebssystem drauf, das käme noch obendrauf preislich.

etwas teuer.......

Für alltag perfect für Spiele nicht die aktuelsten aber er wird einige laufen lassen free 2 Play games wird jedes gehen aber BF4 cod ghost wird schwer

Ach, hör auf. Die Games schafft der, wetten? (ich mein jezz nich max, aber mittel wird mind. drin sein...; die cpu ist super die graka hat auch einiges drauf...)

0

... er ist von Medion. Medion ist nie besonders langlebig ...

Ok. Aber 3 einhalb Jahre wird er doch halten? Der wird doch nich schon nach der Garantie schrott gehen, oder?

0
@Nickname2013

Nein, vorher ^^

Wie gesagt, mit Medion hatte ich viel Ärger, würde ich nicht kaufen.

1
@3125b

Naja. Die andren scheinen den Lappi als Top zu finden...

Aber das ist (grade mir) natürlich wichtig wie lange er hält. Ich wollte keinen kaufen der vor 3 Jahren schrott geht. Mein Kumpel hat einen Gamer-Laptop den er schon 4 einhalb Jahre hat... Das nenn ich mal Haltbarkeit. Nur nen Lüfter musste er sich zwischendurch kaufen weil er sonst bei manchen Games nicht grad gut gekühlt war - hat man daran gemerkt das auf einmal Games die flüssig liefen grad mal mit 10 fps liefen; die Grafikkarte hat runtergefahren um vor Überhitzung zu schützen...

0
@Nickname2013

Ja, throtteln nennt man das. Medion würde ich nicht nehmen, aber versuchen kannst du es ja...

0

Meine Brüder haben den auch und beide sind vollkommen zufrieden, für den dann doch etwas hohen Preis für dieses Gerät. :)

gruß

Kein Betriebssystem ist installiert.

Was möchtest Du wissen?