Ist der Laptop für die Spiele geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CS:GO ist unproblematisch, aber das ist auch schon sehr alt. Players Unknown wird vermutlich nicht funktionieren. Die GT650m ist furchtbar veraltet und was hinzukommt ist, dass die mobilen Modelle häufig stark gedrosselt sind, da hilft es auch nicht viel, dass du zwei hast. Selbst unter Minimaleinstellungen dürfte das Spiel ruckeln.

Csgo sollte auf nicht allzu anspruchsvoller grafik funktionieren..Die restlichen spiele kann ich nicht beurteilen..

Plusmacher94 08.07.2017, 23:46

Wirklich, trotz 2 verbauten gtx650m?  

0
DJFlashD 08.07.2017, 23:54

zwischen gt und gtx ist ein unterschied.. zwei verbaute sagst du? na gut, wenn die zusammen wie eine einzige genutzt werden können, dann dürfte da natürlich schon einiges mehr laufen.. aber darüber wie gut das synchron geschaltet funktioniert, müsste ich mich jetzt erst einmal selbst informieren.. aber die restlichen technischen daten reichen jedenfalls für die meisten spiele

0
Chikilo 09.07.2017, 00:09
@DJFlashD

Nein, SLI funktioniert nicht nach dem Motto "2 Grafikkarten = Doppelte Leistung!" Viel eher gibt es einen Leistungsschub von 30% ... wenn überhaupt. Und außerdem wird der VRAM durch SLI nicht erhöht. 

Dazu kommt, dass viele Spiele massive Probleme mit SLI haben und dadurch nicht richtig laufen. Microstuttering ist hierbei noch das kleinste Übel. Die Spiele müssen darauf eben optimiert werden und das macht fast kein Entwickler mehr ... leider. Und um diese Probleme zu beheben, muss man SLI deaktivieren

0
Plusmacher94 09.07.2017, 10:27
@Chikilo

Alles klar, vielen dank für die Hilfreichen antworten. Hab ihr mir die Entscheidung auf jeden fall erleichtert! 👍

0
DJFlashD 09.07.2017, 00:22

danke für die Aufklärung ^^ ja eben, konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass zwei grafikkarten zusammen perfekt funktionieren

0

Joa cs wird laufen, unknown battlegrounds eher weniger.

Kein Laptop ist für Spiele geeignet und CS:GO läuft selbst auf nem 70€ Rechner mit durchgehend 60 FPS

Plusmacher94 08.07.2017, 23:45

Watt bist du denn für ein Kunde...Wenn du Stress mit deiner Mumy hast denn lass did woanders raus!

Hat vielleicht nicht jeder Bock sich nen dicken Tower zuhause hinzustellen. Und da ich ihn auch öfter mitnehmen müsste...Warum gibt es denn eigentlich Gaming Laptops ? Nur fürs Büro natürlich wa !? 

1
Chikilo 09.07.2017, 00:10
@Plusmacher94

:'D Welcome to the internet!

Wo sich JEDER direkt angepisst und getriggert fühlt, wenn man irgendwas sagt, dass einen nicht in den Kram passt und dann direkt persönlich beleidigend werden muss :D

0
Chikilo 09.07.2017, 00:16
@Plusmacher94

Btw kann ich dir deine Frage beantworten, warum es "Gaming-Laptops" gibt. Um den Leuten das Geld aus der Nase zu ziehen. Laptops kann man nicht selbst zusammenbauen und man ist deshalb auf Stangen-Sortiment angewiesen. Dann noch ein glitzerndes Case drumherum, den Präfix "Gaming" davor setzen und schon sind die Leute bereit, mehrere tausend Euro hinzublättern, für Leistung, die man mit einem 700€ Stand-PC bekommt. "Gaming" ist mittlerweile einfach nur noch zum PR-Buzzword verkümmert und garantiert keine Leistung. Man klebt es einfach nur vor seine Produkte und schon denkt sich der DAU "BOAH! Gaming! Das MUSS der heiße Scheiß sein!" und legen viel mehr Geld auf den Tisch. That's the business ;)

0
Plusmacher94 09.07.2017, 10:32
@Chikilo

Haha sweet. Wenn mir bei einer ernst gemeinten fragen, einer so blöde kommt....Sry, so bin ik nun mal (Herz auf der Zunge) zu 100% hätt ik das auch jeden ins Gesicht gesagt! 

Aber kann dich schon verstehen...aber dank dir trotzdem für deine Informative Antwort! (;

0

Was möchtest Du wissen?