Ist der "Kundenbetreuer" von Enso / Vattenfall koscher?

5 Antworten

Du hättest den Kerl mit einem Fußtritt vom Grundstück jagen sollen.

Ich hab mir angewöhnt, grundsätzlich nichts am selben Tag zu unterschreiben. Jeder seriöse Vertreter hat dafür Verständnis.

Wenn er dir keine Kontaktdaten dagelassen hast, melde das irgendwo, damit es aktenkundig ist. Einschl. Datum. Ggf. Strafanzeige wegen Betruges. Und/oder so was wie ein Aufgebot mit dem Widerruf bestellen.

„Hallo,
mein Name ist Katrin Steinbach und ich bin Mitarbeiterin im Kundenservice bei der ENSO AG.“

Ich möchte Ihnen sehr gern helfen und kann Ihnen vorab folgendes mitteilen:

Wir informieren unsere Kunden bei einer Anpassungen der Umlage für die Erneuerbaren Energien immer schriftlich. Derartige Informationen erhalten Sie von ENSO nicht an der Haustür.

Sollte bei Ihnen doch einmal ein ENSO Mitarbeiter vorbeikommen, dann wird sich dieser in der Regel vorab ankündigen. Außerdem weisen sich unsere Mitarbeiter immer aus.

Für weitere Fragen rufen Sie gern dazu im Kundenservice
der ENSO AG unter 0800 6686868 an :-) !

Katrin Steinbach

Jemanden, den du nicht kennst, unterschreibst du etwas ohne es durchzulesen aufgrund einer unlogischen Begründung und du bekommst keinen Durchschlag?

Ich wünsche dir viel Glück!

Das beschriebene Verhalten des Herren ist jedenfalls suspekt.

Ganzes Grundstück - Gewohnheitsrecht?

Hallo,

folgender Fall: vor circa 50 Jahren wurden auf einem Dorf Grundstücke nach belieben, ohne jegliche Grundbucheintragung aufgeteilt. Die ehemaligen(!) Besitzer waren damit einverstanden und haben praktisch ein ganzes Grundstück "verschenkt", jedoch, wie schon erwähnt, ohne jegliche Grundbuchänderung, geschweige denn anderes Vertragliches. Nun wird das Grundstück an die Tochter des ehemaligen Besitzers gegeben. Diese stellt auf dem Grundbuchamt fest, dass sogut wie alle Nachbargrundstücke ihr gehören. Kann sie Anspruch auf diese Grundstücke erheben, oder können die Nachbarn sich auf "Gewohnheitsrecht" berufen?

Danke!

...zur Frage

zwei boxen an eine klinkenverbindung?

Hallo,

ich habe zwei Mal die gleiche Box. Diese hat einen kleinen Subwoofer mit einem enthaltenen Verstärker.

Kann ich diese mit einem Doppeladapter an meinem Fernseher anschließen oder kann das zu Problemen führen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Welche Zange für Aderendhülsen?

Hallo,

wie ich in den Foren lesen kann, benötigt man ja für fast alles eine eigene Zange. Jedoch erscheint es mir übertrieben, wenn man diese nur 3-4mal im Jahr einsetzt.

Kann ich mit dieser Knipex Crimpzange auch Adernendhülsen pressen? Ist das "Crimpnest" nicht zu schmal um die ganze Hülse zu quetschen?

http://www.amazon.de/Knipex-Crimpzange-97-22-240/dp/B004LY28J2/

...zur Frage

Stromkabel für Garten durch Leerrohr in der Bodenplatte oder durch Bohrung in der Außenwand?

Guten Tag,

wie die Frage schon zeigt möchte ich gerne eine Stromkabel vorsehen was in mein Garten führt. Kurz zur Sachlage ich habe ene HA-Säule außerhalb des Hauses zu stehen. Von der Säule geht das Kabel dann in den Stromverteiler im Haus. So aus dem Verteiler im Haus muss ja auch mein Kabel, welches für den Garten geplant ist, raus kommen und irgendwo nach draußen geführt werden.

Jetzt meine Frage. Ist es besser das Hinausführen des Kabels durch ein Leerrohr in der Bodenplatte zu realisieren oder kann das Kabel auch, nach dem der Rohbau steht, durch die Außenwand verlegt und dann ins Erdreich geführt werden?

Hintergrund sind die Kosten für das einplanen eines Leerrohr? Diese betragen bei der Hausbaufirma ca. 380 Euro!!!!!

Und ich bin gerade auf der Suche nach alternativen und daher die Frage. Es wäre schön wenn einer einen sinnvollen Tipp hätte!

...zur Frage

Ist es möglich (legal) ein Grundstück vor Ablauf von 10 Jahren (Überschreibung innerhalb Familie) ohne Steuernachteile zu erwerben?

Mein Traumgrundstück steht zum Verkauf, allerdings erst 2019. Ein Vater hat seiner Tochter das Grundstück überschrieben und verkauft sie vor 2019 so müsste sie 30% (laut eigener Aussage) des Gewinns an Steuern abführen.

Es war zunächst ein Vorkaufsrecht angedacht. Nun habe ich erfahren, dass durch bestimmte Verträge auch ein vorzeitiger Verkauf möglich ist. Mein Arbeitskollege erwähnte einen Pachtvertrag bei dem die monatl. Pacht von dem Gesamtpreis abgezogen wird und man dann am Stichtag den Restbetrag zahlt.

Da mir die Infos aber zu schwammig sind wünsche ich mir hier fachlichen Rat.

...zur Frage

LED akku ladeanzeige selbst bauen wie?

hey ich habe einen großen starken akku und will den zum mobilen laden meiner flugzeugakkus benutzen aber dazu fehlt mir so eine anzeige mit einem LED die mir anzeigt ob der akku geladen is also einfach das die LED aufleuchtet wenn der akku aufgeladen ist also jetz meine frage kann ich mir soetwas selbst bauen und wie ?

PS.: ich habe erfahrung in elektonikabbeiten und dem drumherum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?