Ist der Kugelfisch halal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Innereien des Kugelfisches hoch giftig sind und deren Verzehr tödlich endet, darf nur das Muskelfleisch (Filet) gegessen werden. Es gibt auch eine ungiftige Züchtung, die aber nicht anerkannt wird, solange man nicht weiß, wie das Gift im K. entsteht.

Das Essen von Kugelfisch ist also nicht haram, aber wegen falscher Zubereitung meist tödlich.

Speziell die Leber des K. wurde als Rauschmittel konsumiert, was ebenfalls meist tödlich endete.

Diese Form des Verzehrs, also der Genuss als Rauschmittel, ist ganz sicher haram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JorgeYamahaDrum
24.08.2016, 03:52

Aber man darf laut der Sure Kugelfisch essen

1

Die Frage beim Kugelfisch ist wohl eher, ob der Pilgernde nach dem "Genuß" weiter nach Mekka reisen kann oder auf direktem Weg zu den 72 Jungfrauen entschwindet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tige8822
22.08.2016, 23:16

Warum bist du so respektlos zu seiner Religion? Er hat eine ganz normale Frage gestellt und wollte Rat. So was behindertes unfassbar.

1
Kommentar von bluestyler
22.08.2016, 23:19

Wahrlich die Antwort eines AFD,Pegida und NPD Anhängers. Wach bitte auf.

Wenn du die Antwort nicht kennst, so antworte auch nicht. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fragesteller Moslems gefragt hat, die Ahnung davon haben.

0
Kommentar von JorgeYamahaDrum
22.08.2016, 23:27

Warum kritisiert ihr ihn für seine Polemik?

0

Wieso sollte er Haram sein?

Fische sind doch ausdrücklich Halal und sind auch für die Gesundheit gut, also von daher kein Problem.

Man muss nicht für jeden Fisch eine Fatwah einholen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JorgeYamahaDrum
22.08.2016, 23:13

Aber der Kugelfisch ist doch hochgiftig

1
Kommentar von lanlan0000
22.08.2016, 23:18

Wenn es gezüchteter fisch ist, ist dieser nicht mehr giftig.

0
Kommentar von JorgeYamahaDrum
22.08.2016, 23:22

Aber früher wurden die ja nicht gezüchtet

0
Kommentar von chinly
23.08.2016, 15:49

Pilze sind auch grundsätzlich erlaubt. Würdest du also auch einen Knollenblätterpilz essen und als gut für die Gesundheit empfehlen?

Hat der Prophet das Denken verboten?

0

Was möchtest Du wissen?