Ist der Krieg in Syrien beendet?

5 Antworten

Der IS ist so gut wie ausgeschaltet.

Es erweist sich allerdings, dass dieses nicht der Hauptgrund fuer den Krieg in Syrien ist. Nach wie vor hat die USA den Slogan "Assad muss weg", in ihrem Programm, denn dieser Assad hat die Zustimmung fuer die Pipeline  Katar /Syrien verweigert.

Somit geht es weiter und ein Ende ist nicht abzusehen, denn die westliche Allianz will es nicht begreifen, das Russland ihr hier ein "Halt" geboten hat.

Der IS hat enorme Gewinne im Kampf gegen die syrische Armee erzielt. Deshalb wird sich die Auslöschung um einige Tage oder Wochen verschieben.

0

Vielleicht wäre deine Antwort interessant, wenn du nicht ignoriert hättest, daß in Syrien ein halbes Dutzend Fraktionen um die Vorherrschaft ringen, und nicht nur der IS.

Zudem scheint der IS in Syrien noch fähig, Operationen zu unternehmen, anders als im Irak.

1
@Agentpony

Ich ignoriere hier nichts. Diese Vielfalt von Gruppen, die ausserdem noch staendig ihren Namen wechseln, kaempfen, moderat oder auch nicht, unter einheitlicher Flagge, gegen ASSAD.

Einverstanden?

2
@Agentpony

1.Welche Fraktionen? Die syrische Regierung kontrolliert ungef.90% des Staatsgebiets. Deine tollen Fraktionen, die allesamt vom Westen direkt oder indirekt unterstützte Islamisten + die Kurden sind können wollen was sie wollen. Sie haen aber nichts zu sagen und auch keine Legitimation ausser Waffengewalt. Die Kurden, die die Amerikaner so hochgepppelt haben werden noch für sie selbst ein Problem, aber das btrift eher weniger Syrien, viel mer Irak und Türkei.

Hör' auf mit diesem westlichen Wunschdenken. Was ihr euch wünscht ist nicht das was ist. Sie ringen dort umgarnichts mehr. Und der Versuch eine weitere Regierung mit Hilfe der Kopfabschneider zu stürzen ist gescheitert. Punkt.

2.

Zudem scheint der IS in Syrien noch fähig, Operationen zu unternehmen, anders als im Irak.

Muahaha! Anders als im Iral? Nö, mein Lieber, höchstens bei CNN. In Irak kann der IS noch eine ganze Menge mehr als  in Syrien. Und so sehr du dich un eure IS-Verbündete kümmerst, in Syrien können se nur noch einige wenige Verzweifelungsaktionen veranstalten während sie sehr stetig vernichtet werden.

1

Noch nicht, aber kurz davor. Noch gbt es wenige Unruheherde, in denen sich noch die Islamisten halten aber sie werden systematisch ausgeräuchert und die Tendenz zeigt, dass es nicht mehr lange dauert. Terrorismus und Islamsmus werden in der Region nicht aufhören deswegen aber die Tage als IS und Kumpanen ganze Regionen mit eigener Wirtschaft kontrollierten sind endgültig vorbei.

Es gab in den Nachrichten einen Bericht, dass es Friedensgespräche gegeben hat. Keine Ahnung, welche Medien du denn so siehst.


Arabisch lernen per app?

Hallo, ich bin Schüler, 14, und würde gerne die Sprache meines Vaters lernen. Hab mit ihm so gut wie nichts zu tun, sonst würde er es mir beibringen. Er kommt aus dem Libanon und ich würde gerne mit ihm da hin reisen, möchte aber auch ein wenig Arabisch lernen. Am besten wäre irgendeine app (vllt kostenlos? :D)... Schule bietet es nicht an.

...zur Frage

Wer kennt instrumentale orientalische Musik aus Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien, Marokko, Libanon oder anderen arabisch sprachigen Ländern?

Ich möchte einen orientalischen Abend machen und suche entsprechende Musik. Die Musik soll im Hintergrund laufen und daher instrumental sein. Gerne etwas mystisch angehaucht oder entspannend.

Es soll sich dabei aber um authentische Musik aus den entsprechenden Ländern handeln.

...zur Frage

Was ist das Ziel Krieg Syrien IS?

Hallo,ich hab eine Frage über den Krieg in Syrien,der IS möchte Syrien erobern,was passiert wenn der IS Syrien erobert ist der Krieg dann beendet?oder nicht ?Das zweite herrscht in ganz Syrien krieg oder nur in ein paar Städten.Die 3 te Sache ist,werden die dann andere Länder erobern ?z.b Deutschland

...zur Frage

Warum ist in Syrien Krieg?

Hi, ich wollte fragen, ob mir jemand kurz und knapp die Umstände in Syrien erklären könnte. Warum herrscht dort schon so lange Krieg und was hat das ganze mit dem IS und Russland zu tun? Ich freue mich auf Antworten, da ich es doch für sehr wichtig halte darüber aufgeklärt zu sein.

...zur Frage

Warum gibt es in Syrien Krieg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?