Ist der Krieg gegen den IS der 3. Weltkrieg?

14 Antworten

Nein nicht wirklich. Ein Weltkrieg ist eher ein Krieg der zwischen den meisten großen Nationen auf der ganzen Welt ausgetragen wird. So würde ich mal dass Wort definieren.

Der Krieg in Syrien ist ein Stellvertreter Krieg, bei dem verschiedene Nationen verschiedene Kriegsparteien unterstützen um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Es kam auch bist jetzt noch nie zu einer großen militärische Konfrontationen zwischen z.B. den USA oder Russland. Höchstens kämpft mal Russland gegen von den USA unterstützen Rebellen, aber nie wird direkt gegeneinander gekämpft.

PS: Du hast vergessen dass Deutschland nicht dass einzige Land der Achsenmächte war und Russland zu Europa dazugehört.

Nein, ist es nicht. Und der 2 Weltkrieg war nicht alle gegen Deutschland -_-
wo hast du den Geschichte unterrichtet bekommen?!

Zitat Wikipedia: "Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt" Zitat Ende

Trifft das zu, nein! Russland & die USA werden weiterhin gegensätzlich zueinander stehen und versuchen geopolitisch wirksam zu sein.

Hey, lasst euch doch bitte nicht alle so von den Einbahnstraßen Medien (TV , Zeitung) beeinflussen sie wollen nur das Leute wie du sich unsicher fühlen und angst haben aber ich sage dir das einzige worum du dir sorgen machen solltest ist was du deiner Familie zu Weinachten schenkst den das ist das einzige was dich Wirklich interessieren sollte. Die IS ist eine Erscheinung wie die Taliban sie wurden von dem USA gegründet um Unruhe zu stiften und sind dann eigenständig geworden, jetzt probiert die USA dies wieder zu richten zusammen mit Russland usw. aber sie haben kein Interesse daran das ein Weltkrieg ausbricht denn dann würden sie ihren stand als Weltmacht verlieren.

Ich stimme dir zwar zu, dass die Medien uns beeinflussen und Angst machen wollen, aber dass IS von den USA gegründet wurde, ist völliger Quatsch. Du glaubst bestimmt auch, dass der 11. September von den Amis durchgeführt wurde, oder?
Wenn ja, dann rate ich dir, dich von Facebook und co. abzumelden und mal wieder an die frische Luft zu gehen

3

Es sind nicht "die Medien", die den "dritten Weltkrieg" beschwören, sondern beschränkte Lieschen Müllers und Max Mustermanns auf Facebook, und genug von der Sorte auch hier.

Plus natürlich die üblichen Verschwörungsjunkies.

3
@Agentpony

So sieht's aus. Und wenn ich dann schon lese "Die Medien wollen ..." - (gefolgt von dem üblichen Verschwörungsgesülze) dreht es mir die Fußnägel nach oben.

1
@Agentpony

Ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt, ich bin kein Verschwörungsjunkie oder ich weiß es halt noch nicht :D. Es ging mir nur drum das es immer 2 seiten gibt und die ist die Menschliche und logische und die Medien (die wie wir wissen alle wahres und falsches sagen) ich bin halt einer der gerne sich mal beide seiten ansieht und auch beide Überprüft. Ihr alle die schreiben als wäre ich ein "junkie" seit doch bloß auf einem Horizont beschränkt und seht nicht weiter oder wollt es alles auch nicht denn die Kommentare sind auch da um zu Diskutieren was wir gerne tuhen können aber nicht gleich mit der einfachen Antwort "er ist ein Junkie oder ich bin bloß am Rechner" das ist einfach bloß dummheit denn hier geht es um ein wichtiges thema und nicht nur um Leute zu beleidigen die einfach schlauer sind dumm darstehen zu lassen. MFG euer Verschwörungsjunkie :D

0

wird es einen 3 weltkrieg (Atomkrieg) geben?

Kann wegen der Ukraine und Nato einen Weltkrieg auslösen und zwischen USA und Russland Warum weder die Waffen nicht abgerüstet wenn sie eh keiner traut einzusetzen Kann der Krieg gegen die IS mit 20 Länder ein Atomkrieg auslösen

...zur Frage

Wer ist mächtiger Russland oder Europa im krieg?

Ist die NATO alleine mächtig genug gegen Russland oder würde Russland gegen Europa gewinnen ( ohne USA )

...zur Frage

Wird Putin (Russland) demnächst Europa angreifen?

Russland und Weißrussland proben Krieg nahe der EU-Grenze. Wird Putin Europa übefallen und einmarschieren?

...zur Frage

Warum ist Deutschland schuld am 1. Weltkrieg?

Soweit ich die ganze Geschichte über den ersten Weltkrieg studiert habe, scheint sie folgendermaßen abgelaufen zu sein:

  • Nach dem Attentat. 28 Juli 1914. Östereich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg.
  • Serbiens verbündeter Russland erklärt Östereich-Ungarn den Krieg.
  • Daraufhin erklärt Deutschland Russland den Krieg.
  • Dessen verbündeter Frankreich macht mobil.
  • Deutschland erklärt Frankreich den Krieg
  • England erklärt Deutschland den Krieg nachdem die deutschen Belgien überrannt haben.

Nun Frage ich mich ernsthaft wo hier die Hauptschuld Deutschlands seien soll?

...zur Frage

Wie würde Deutschland in einem Krieg abschneiden, hätten wir überhapt eine Chance?

Guten Abend,

vorweg möchte ich gleich das das ich kein Nazi bin oder mir Krieg wünsche.

Ich habe mir nur die Frage gestellt was wäre wenn... Wie wir alle wissen gibt es immer mehr Konflikte auf der Welt, Russland, Koreoa, USA der komplette Süden (Flüchtlinge) und alles spielt sich mehr oder weniger in Europa ab. Mein Freund hat heute gesagt das er besorgt ist, weil Russland immer mehr aufrüstet was das Militär angeht. Ich habe ihm gleich gesagt ja das habe ich auch gehört aber wenn es soweit kommen würde gehe ich stark davon aus das Deutschland nicht schlecht dastehen würde. Also wenn Russland gegen Europa schießen würde. Wir sind in der Nato MItte Europa Verbündete wie USA Und jetzt kommt der Punkt wir haben mit denn USA und Frankreich/England die beste Technik der Welt. Dazu kommt das wir eine große Industrie Nation sind und wenn es wirklich drauf ankommen würde, würden wir schnell viele Waffen etc. bauen könnten.

Und wie wir alle wissen 1 und 2 Weltkrieg sind viele Nationen ich nenne es mal Hasen sie liefen immer weg wenn es drauf ankommt aber die deutschen, die bleiben bis zum bitteren Tot....

Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Meint ihr dass der 3 Weltkrieg nähert?

Ich habe richtig angst dass der 3 Weltkrieg kommt, weil immer wieder Krieg, Krieg,Krieg. Meint ihr dass der 3.Weltkrieg kommen kann, was ist euer Gefühl?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?