Ist der Kreislauf durch Laugengebäck beeinflussbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die zeitspanne zwischen dem essen und den symptomen sind ein bissel lang...

es KÖNNTE natürlich an der lauge liegen...

du könntest es testen, indem du zum salat ein paar tage ein normales weggeli isst.

hast du auf genügend flüssigkeit geachtet? auch wenn man über den tag nicht genug trinkt, kann es am abend zu blutdruckabfall und schwindelgefühl (oder auch übelkeit) kommen, da der stoffwechsel abends etwas runterfährt und in dem "verdickten" blut die elektrolyte und der sauerstoff nicht mehr so gut transportiert werden.

die geschilderten symptome klingen eher nach zu wenig flüssigkeit.

wenn die genannten symptome häufiger auftreten, unbedingt zum arzt. nur der kann herausfinden, was wirklich dahinter steckt.

machst du grad eine diät?

Waterlily7 22.01.2013, 15:07

Ich trinke während der Arbeit meist 1,5 bis 2 l Wasser. Mittags esse ich nur leichtes, da ich mit meinem Freund dann Abends koche (zweimal warm wäre einfach zu viel). Dann werde ichs mal mit der normalen Semmel testen, danke für deine ausführliche Antowrt, ponyfliege ! :)

0
ponyfliege 22.01.2013, 16:44
@Waterlily7

hm...

zu spät am abend viel und warmes gegessen belastet natürlich den kreislauf bei empfindlichen personen ganz erheblich...

vielleicht kommts davon...

0
ponyfliege 14.02.2013, 13:56
@ponyfliege

merci für den stern... mein sammelheftchen für den guide michelin freut sich...

0

Ich esse auch eine menge Brezeln und anderes Laugengebäck, über Schwindel kann ich da nicht klagen. Wenn es öfters vorkommt, dann geh mal zum Arzt.

könnte sein, einfach mal weiter beobachten und ansonsten zum arzt (wenn es nicht besser wird)

Was möchtest Du wissen?