Ist der Kraftstoffverbrauch viel?

8,2l verbrauch  - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

19 Antworten

Als Erstwagen einen 3 Liter mit 300 PS?

Persönlich gesehen finde ich das eine ganze Ecke zu viel, aber wenn du das möchtest und deine Eltern nichts dagegen haben, dann sei dir das gegönnt, pass nur auf.

Aber zu eigentlichen Frage:

Angegeben sind dort innerorts 10 Liter, werden aber wahrscheinlich etwas mehr sein, geh mal von 13 Liter realistisch aus.

Wenig ist das nicht

13 Liter reicht nicht... Gerade als Fahranfänger... Da haut man mit nem 3-Liter an jeder Kreuzung auf´n Schlamm... Rechne mal mit 18 Litern Sprit

0

Naja, die Frage ist eben, was für dich zu viel ist. Dass der Verbrauch schon ziemlich hoch ist, sollte dir klar sein. Genauso klar sollte dir sein, dass es eine absolute Seltenheit ist, dass du diese Werte im Ansatz erreichst. Gerade mit 299PS wirst du doch sowieso immer mal etwas drauf drücken und da weicht der Verbrauch dann mal schnell auch mehrere Liter von den Angaben ab.

Wenn Du Deine Fahrschulprüfung bestanden hast, kannst Du noch lange nicht richtig Auto fahren, deshalb ist dieser Wagen für einen Neuling wie Du mit Sicherheit der Falsche.

Und was die Angaben über den Spritverbrauch betrifft, der entspricht ungefähr dem Verbrauch eines Wagens in der Golfklasse. Und für den Anfang solltest Du dich in diesem Bereich umschauen.

Was möchtest Du wissen?