Ist der Kosovo noch gefährlich für unsere Soldaten?

5 Antworten

Ich bin Soldat und habe auch schon Auslandserfahrung. Nun klar ist es nicht ganz ungefährlich. Hat schon seinen Grund, daß die Armee dort noch vertreten ist. Aber es sind eher kleinere Unruheherde vor Ort. Da ist es in manchen Gegenden Deutschlands sogar gefährlicher. Von allen Auslandseinsätzen, bei denen sich die Bundeswehr im größeren Rahmen beteiligt, sehe ich als wirklich größere Gefahr eigentlich nur Afghanistan. Was so den ganzen Balkan angeht, sollte man das zwar auch nicht unterschätzen, aber Angst haben muß man auch nicht.

Man braucht dort keine Angst haben, deswegen nennt man es auch 5 Sterne Mission kein Risiko viel Geld und wenn man was für die Nacht braucht stellt man als UNMIK Mitarbeiter eine Dame ein. Eine Verkäuferin verdient ca. 100-150 € und wenn diese für die UNMIK arbeitet bis zu 1000 € und mehr da machen schon viele Frauen die Beine breit. Die UNMIK ist es auch die 2004 das Prognom an die Serben zugelassen hat um weiter im Land zu verharren.

Ja, das ist er zweifellos. Die Informationen, die bei uns ankommen, sind spärlich und vermutlich geschönt. Wirklich wissen es nur die Soldaten.

Aber wenn sie noch dort stationiert sind, heisst das nichts anderes, als dass die Gefahr noch gross ist.

Alte Soldaten

Da mich das Thema Bundeswehr allgemein sehr interessiert würde ich gerne mal wissen was mit "alten Soldaten" passiert. Damit meine ich Leute die zu alt sind um noch anständig zu kämpfen. Werden diese dann augesondert? Wenn die Person nämlich zu alt wird und noch nicht das Rentenalter erreicht hat, bekommt sie dann die Rente schon vorher vom Staat oder wird ihr eine andere Stelle bei der Bundeswehr angeboten?

...zur Frage

Sinnvolle Einsatzstelle für "kleine" Frau bei der Bundeswehr?