Ist der Kosovo noch gefährlich für unsere Soldaten?

5 Antworten

Ich bin Soldat und habe auch schon Auslandserfahrung. Nun klar ist es nicht ganz ungefährlich. Hat schon seinen Grund, daß die Armee dort noch vertreten ist. Aber es sind eher kleinere Unruheherde vor Ort. Da ist es in manchen Gegenden Deutschlands sogar gefährlicher. Von allen Auslandseinsätzen, bei denen sich die Bundeswehr im größeren Rahmen beteiligt, sehe ich als wirklich größere Gefahr eigentlich nur Afghanistan. Was so den ganzen Balkan angeht, sollte man das zwar auch nicht unterschätzen, aber Angst haben muß man auch nicht.

Man braucht dort keine Angst haben, deswegen nennt man es auch 5 Sterne Mission kein Risiko viel Geld und wenn man was für die Nacht braucht stellt man als UNMIK Mitarbeiter eine Dame ein. Eine Verkäuferin verdient ca. 100-150 € und wenn diese für die UNMIK arbeitet bis zu 1000 € und mehr da machen schon viele Frauen die Beine breit. Die UNMIK ist es auch die 2004 das Prognom an die Serben zugelassen hat um weiter im Land zu verharren.

Ja, das ist er zweifellos. Die Informationen, die bei uns ankommen, sind spärlich und vermutlich geschönt. Wirklich wissen es nur die Soldaten.

Aber wenn sie noch dort stationiert sind, heisst das nichts anderes, als dass die Gefahr noch gross ist.

Alte Soldaten

Da mich das Thema Bundeswehr allgemein sehr interessiert würde ich gerne mal wissen was mit "alten Soldaten" passiert. Damit meine ich Leute die zu alt sind um noch anständig zu kämpfen. Werden diese dann augesondert? Wenn die Person nämlich zu alt wird und noch nicht das Rentenalter erreicht hat, bekommt sie dann die Rente schon vorher vom Staat oder wird ihr eine andere Stelle bei der Bundeswehr angeboten?

...zur Frage

Sinnvolle Einsatzstelle für "kleine" Frau bei der Bundeswehr?

Hallo, ich überlege ein Studium bei der Bundeswehr zu machen. Sportlich sehe ich da kein Problem, das Abi habe ich auch geschafft. Leider erfülle ich grade mal die Mindestgröße (1,55m). Ich weiß nicht ob die mich so nehmen werden, aber wenn doch... gibt es einen Einsatzbereich wo es nicht unbeding ein Nachteil ist "klein" zu sein? Ich bin bereit doppelt so viel zu leisten und hart zu trainieren. Mich persönlich interessiert ja das Heer, insbesondere die Kampftruppe (z.B. Jägger), aber lasst uns lieber realistisch sein... Ohh, und falls jemand eine antwort auf die nächste frage hat, währe ich auch sehr dankbar: Habe ich eine realistische Chance auf ein Psychologie Studium (auch wenn ich nicht in den Sanitätsdienst gehe) ?

...zur Frage

Kampfhubschrauberpilot oder Elitesoldat?

Ich würde gerne wissen welcher der beiden Berufe bei der Bundeswehr schwerer zu erreichen ist der Job des Kampfpiloten auf einem Eurocopter Tiger EC 665 oder des Kommando Spezialkräfte kurz (KSK) ??? Und viele meinen das die Kampfpiloten auf Helis oder Jets feige Soldaten sind weil sie lieber in einem "sicheren" Arbeitsplatz Kämpfen als die Kollegen von den Bodentruppen wieso werden die Kampfpiloten als feige oder modernere Soldaten bezeichnet ich mein ist doch beides gefährlich oder? :-o

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Hätte Russland alleine denn eine Chance gegen die NATO (in kriegerischer Hinsicht)?

Hallo,
Die Frage ist auf aktuellem Anlass. Normalerweise interessiert mich sowas nicht (also Politik usw.) aber ich würde es gerne mal wissen. Ich hatte mal gehört, dass die NATO die am schwersten und besten bewaffnete Militärmacht (Militärbündnis, Miltär keine Ahnung was man dazu sagt^^)  der Welt sein soll. Hoffe auf gute, einfache und knappe antworten. LG

...zur Frage

Feuerwehreinsatz ohne Führerschein?

Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie das ist, wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und zb. Nachts geht der Feuerwehrmelder. Dann sollte man ja schnellstmöglich zum Einsatz an das Gerätehaus kommen. Wie machen die das denn, die keinen Führerschein haben? Laufen die? Werden die eingesammelt?

PS: Bei uns braucht man keinen Führerschein für sie FFW.

Es Interessiert mich einfach mal sehr :)

LG

...zur Frage

Kennt ihr Leute die mit ihrem Ex wieder zusammen gekommen sind?

Mich interessiert das einfach brennend, da ich gehört habe, dass so was vorkommt. Mich würde gerne interessieren, aus welchen Gründen man sich getrennt hat und was der Anlass war, weswegen man wieder zusammen kam. Vorallem auch wie lange die Beziehung ging und wie lange die Trennung angedauert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?