Ist der Kosovo noch gefährlich für unsere Soldaten?

5 Antworten

Ich bin Soldat und habe auch schon Auslandserfahrung. Nun klar ist es nicht ganz ungefährlich. Hat schon seinen Grund, daß die Armee dort noch vertreten ist. Aber es sind eher kleinere Unruheherde vor Ort. Da ist es in manchen Gegenden Deutschlands sogar gefährlicher. Von allen Auslandseinsätzen, bei denen sich die Bundeswehr im größeren Rahmen beteiligt, sehe ich als wirklich größere Gefahr eigentlich nur Afghanistan. Was so den ganzen Balkan angeht, sollte man das zwar auch nicht unterschätzen, aber Angst haben muß man auch nicht.

Man braucht dort keine Angst haben, deswegen nennt man es auch 5 Sterne Mission kein Risiko viel Geld und wenn man was für die Nacht braucht stellt man als UNMIK Mitarbeiter eine Dame ein. Eine Verkäuferin verdient ca. 100-150 € und wenn diese für die UNMIK arbeitet bis zu 1000 € und mehr da machen schon viele Frauen die Beine breit. Die UNMIK ist es auch die 2004 das Prognom an die Serben zugelassen hat um weiter im Land zu verharren.

Ja, das ist er zweifellos. Die Informationen, die bei uns ankommen, sind spärlich und vermutlich geschönt. Wirklich wissen es nur die Soldaten.

Aber wenn sie noch dort stationiert sind, heisst das nichts anderes, als dass die Gefahr noch gross ist.

Wofür braucht die Bundeswehr so viele Rekruten?

Hi mir geht seit ein paar Tagen (seit ich gelesen habe: "Ohne die Wehrpflicht hat die Bundeswehr nun nur Freiwillige als Rekruten, was den Bedarf nicht annähernd deckt") Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von dem Verein diskutieren, aber was mich tatsächlich brennend interessiert ist: Wofür braucht die Bundeswehr so viele neue Rekruten, und das ständig? Ich meine wenn man bedenkt wie wenig Soldaten wirklich im Einsatz sind und wie viele Soldaten die Bundeswehr tatsächlich hat bzw bezahlt kommt mir die Aussage recht sinnlos vor Der einzige Grund der mir selbst einfällt wäre, das die ganzen Ausbilder sonst nicht ausgelastet wären, aber das kanns doch irgendwie nicht sein Wäre wirklich gespant auf ne logische Erklärung

...zur Frage

Deutsche Politik- Rechts / Links / oben / unten? Wie ist eure Meinung dazu?

Hey Lieben,

mich würde bzw. interessiert es brennend was eure Persönliche Meinung, zu unsere Politischen Situation ist. Was ihr für gut empfindet oder eher schlecht haltet bzw. was ihr verändern würdet.

Bitte keine Diskussionen sondern nur eure Meinung dazu.

...zur Frage

Was passiert mit Haus ohne Erben?

Wir sind 3 Parteien in einem Vermietetem Objekt, ich selbst bin auch Mieter.

Unsere Vermieterin hat laut eigener Aussage keine Erben,

da sie in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen wird, interessiert mich brennend was in so einem Fall dann mit dem Objekt passiert und mit uns Mietern?

Wer bekommt es?

Wird es dann auf den Markt geschmissen,

hätte man als Mieter ein Käufervorrecht?

Wer kennt sich da einigermaßen gut aus und kann ein Teil der Fragen beantworten?

...zur Frage

Was passiert, wenn man einen Schimpansen oder einen anderen Affen mit Menschen kreuzt?

Hallo, das ist mir zwar jetzt etwas peinlich, aber was kommt dann wohl raus? Affen, insbesondere Schimpansen sind ja stark mit dem Menschen verwandt. Diese Frage ist mir im Biounterricht eingefallen, und seitdem interessiert sie mich brennend. Selbst unsere Lehrerin konnte mir sie nicht beantworten...

...zur Frage

Feuerwehreinsatz ohne Führerschein?

Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie das ist, wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und zb. Nachts geht der Feuerwehrmelder. Dann sollte man ja schnellstmöglich zum Einsatz an das Gerätehaus kommen. Wie machen die das denn, die keinen Führerschein haben? Laufen die? Werden die eingesammelt?

PS: Bei uns braucht man keinen Führerschein für sie FFW.

Es Interessiert mich einfach mal sehr :)

LG

...zur Frage

Kennt ihr Leute die mit ihrem Ex wieder zusammen gekommen sind?

Mich interessiert das einfach brennend, da ich gehört habe, dass so was vorkommt. Mich würde gerne interessieren, aus welchen Gründen man sich getrennt hat und was der Anlass war, weswegen man wieder zusammen kam. Vorallem auch wie lange die Beziehung ging und wie lange die Trennung angedauert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?