Ist der Knollen gerechtferigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute, dass dort ein Schild mit Halteverbot ist und dort steht, dass man von 8-18 Uhr für zwei Stunden parken darf. Das bedeutet eben, dass man in diesem Intervall dort parken darf und sonst gilt wieder das Halteverbot. 5 Uhr morgens liegt nicht in dem "erlaubten" Intervall, also ist der Strafzettel gerechtfertigt. Tut mir Leid für dich. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hj1103
23.07.2016, 14:40

Das ist ein richtiger Parkplatz auf den man fahren kann und dort stehen gewiss keine Schilder. An dem Parkautomat steht gebührenpflichtig: Werktage mo-fr 8-18 Uhr sa 8-14 Uhr höchstparkdauer 2 Stunden und die einzelnen Preise. aber da steht nichts von einem Verbot außerhalb dieser Zeiten!!!

0
Kommentar von hj1103
23.07.2016, 14:45

Ich hab schon mal einen Strafzettel gezahlt, auch an dieser Stelle, ich denke ich werde am Montag mal vorbei schauen und nachfragen, was es mit diesem Schreiben auf sich hat. Vielen Dank für deine Hilfe.

0

Wahrscheinlich wird der Fall etwas anders sein. Zwar steht auf dem Automaten, von wann bis wann Gebührenpflicht besteht, jedoch wirst du die Höchstparkdauer überschritten haben.

Erkundige dich einfach mal bei der zuständigen Bußgeldstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Schilder gesehen zu haben wird dir keiner sagen können, ob dies gerechtfertigt ist oder nicht. Aber wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass es da keinen Halteverbot gab/gibt, dann kannst du auch einspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hj1103
23.07.2016, 14:30

Es stehen definitiv keine Schilder da. Habe meinen Freund gefragt der dort wohnt, es steht keins dort. Meine Frage ist nur wenn dort steht um diese Zeiten darf man dort stehen, dass es automatisch heisst das man sonst dort nicht parken darf?

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
23.07.2016, 14:35

Nochmal: ohne das Schild und die Straßenverhältnisse gesehen zu haben, kann man nur vermuten/spekulieren.

0
Kommentar von hj1103
23.07.2016, 14:43

Und überhaupt welche politesse kontrolliert um 5:40 am Samstag morgen?

0

Was möchtest Du wissen?