Ist der knochen dicker wenn er wieder zusammenwächst?

2 Antworten

Im Prinzip stimmt das. Bei der Knochenheilung "wuchert" der neue Knochen erstmal mit ein bisschen Überschuss. Man nennt dieses Gebilde Kallus. Früher konnte man  noch nicht tun so präzise operieren und Knochen richten wie heute, der Kallus musste mitunter eine gewisse Strecke überlaufen, bis die Knochenenden wieder Kontakt zueinander fanden, insofern ist diese überschießende Kallusbildung clever. Je größer der Defekt zwischen den Knochenenden, desto größer der Kallus.  Sind die Enden wieder fest verbunden wird der Kallus verstärkt und wieder vollwertiger Knochen, wobei aber gleichzeitig Überschüsse abgebaut werden. Geregelt wird das über Druck- und Zugkraft, so "weiß " der Knochen, wo er gebraucht wird. Das überschüssige Kallus-Gewebe wird durch Knochenfresszellen, sogenannte Osteoklasten, wieder abgebaut.

Das ist abhängig von der Art der Knochenbruchbehandlung.

Stehen alle Jungs nur auf Dünne mädchen🙄😅?

Also das ist jetzt eine Frage an die Jungs! Stimmt es das ihr nur auf dünnere Mädchen steht und nicht auf dickere?😅 was findet ihr den so schlimm daran wenn jemand dicker ist als andere?🙄und worauf achtet ihr zuerst bei einem Mädchen?😊

...zur Frage

Besteht der menschliche Vorfuß aus 14 Zehenknochen?

ich muss für die mündliche abschlussprüfung lernen. und versuche mir gerade den menschlichen fuß zu erklähren. dort steht

Vorfuß , 14 Zehenknochen (Großzehe=2 Knochen, Nagelglied und Grundglied); restlichen 4 Zehen= 3 Knochen (Nagelglied, Mittelglied und Grundglied)

wenn ich mir das angucke sehe ich aber 16 Knochen im Vorfuß weil : 2 Dicke Großzehen je Nagel und Grundglied = 4 Knochen die restlichen 4 Zehen =12 Knochen insgesamt= 16

was stimmt denn jetzt? 14 oder 16 Knochen? ob es nur ein Druckfehler ist? oder habe ich hier gerade den größten fehler entdeckt ?:D

...zur Frage

Wie kann man lippen dicker aussehen lassen oder sie dicker machen?!?

ich habe nich so dicke lippen und möchte sie einfach ein bisschen dicker wirken lassen oder wenns geht sie dicker machen (mit crems oder vlt. habt ihr eigene tricks, etc.) =) es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

...zur Frage

Stimmt das, dass man vom Fußball dicke beine bekommt?

Ich habe meiner meinung nach dicke beine und meine Freunde sagen das sind alles Muskeln und die sind wegen fussball dicker

...zur Frage

Wachsen Haare dicker und werden mehr wenn man sie mit Gillette rasiert oder ist dies nur ein Mythos?

Wollte mein Haaransatz sauber machen mit einem Gillette aber es wurde mir gesagt, dass dies es später die Haare dicker machen wird stimmt das?

...zur Frage

Dachdeckergeselle, Gehalt und guter Lebensstandard in der Zukunft?

Hallo, liebe GuteFrage Community! Ich fang wahrscheinlich bald mit der Ausbildung zum Dachdecker an. Ich habe schon viel im Internet gelesen, man hat sehr viele Möglichkeiten nach der Ausbildung und kann sogar eine eigene Firma gründen. Wie ist das eigentlich mit dem Gehalt? Ja, es ist nicht das wichtigste im Leben aber spielt eine Rolle. Hab gehört, dass Mindestlohn für Gesellen im Dachdeckerhandwerk wird im Jahr 2019 bei c.a 13,20 Euro liegen. (Also ungefähr 2300 Brutto monatlich). Stimmt das überhaupt? Wie könnte es bei einer Firma aussehen, der Arbeitgeber zählt immer nach dem Mindeslohn oder man kann mehr Geld kriegen? Ich würde nach der Ausbildung gleich den Meister anstreben. Könnte ich mir später als Single ein teures Auto leisten? Keine Ferrari oder Porsche, aber schon was schickes :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?