Ist der knochen dicker wenn er wieder zusammenwächst?

2 Antworten

Im Prinzip stimmt das. Bei der Knochenheilung "wuchert" der neue Knochen erstmal mit ein bisschen Überschuss. Man nennt dieses Gebilde Kallus. Früher konnte man  noch nicht tun so präzise operieren und Knochen richten wie heute, der Kallus musste mitunter eine gewisse Strecke überlaufen, bis die Knochenenden wieder Kontakt zueinander fanden, insofern ist diese überschießende Kallusbildung clever. Je größer der Defekt zwischen den Knochenenden, desto größer der Kallus.  Sind die Enden wieder fest verbunden wird der Kallus verstärkt und wieder vollwertiger Knochen, wobei aber gleichzeitig Überschüsse abgebaut werden. Geregelt wird das über Druck- und Zugkraft, so "weiß " der Knochen, wo er gebraucht wird. Das überschüssige Kallus-Gewebe wird durch Knochenfresszellen, sogenannte Osteoklasten, wieder abgebaut.

Das ist abhängig von der Art der Knochenbruchbehandlung.

Wie kriegt man seine knochen dicker?

Hay bin 15 und meine knochen sind eher lang als dick gebaut das is sehr nervig.Liegt das an dem alter das es halt später passiert bei mir als andere? oder bin ich so dünn das ich das denke das meine knochen dünn sind ?

...zur Frage

Wie kann man lippen dicker aussehen lassen oder sie dicker machen?!?

ich habe nich so dicke lippen und möchte sie einfach ein bisschen dicker wirken lassen oder wenns geht sie dicker machen (mit crems oder vlt. habt ihr eigene tricks, etc.) =) es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

...zur Frage

Stimmt das, dass man vom Fußball dicke beine bekommt?

Ich habe meiner meinung nach dicke beine und meine Freunde sagen das sind alles Muskeln und die sind wegen fussball dicker

...zur Frage

Mit welchen Alter komm die breite und das die Knochen dicker (stärker,breiter)werden?

...zur Frage

Mein Knochen schmerzt und wird dicker?

Hallo, ich hab seit ein paar monaten das problem das immer wenn ich mit meinem rechten mittelfingerknochen an etwas dran ratsche oder druck auf den knochen aus übe ich starken schmerz erleide der dann auch mal ein paar tage anhält dannach gehts wieder und ich kann meine hand wieder vernünftig bewegen etc. Außerdem wird der knochen immer dicker und er fühlt sich im gegensatz zum linken mittelfingerknochen sehr komisch an. was könnte ich haben?

Einen Hausarzt habe ich noch nicht eingeschaltet.

...zur Frage

Wachsen Haare dicker und werden mehr wenn man sie mit Gillette rasiert oder ist dies nur ein Mythos?

Wollte mein Haaransatz sauber machen mit einem Gillette aber es wurde mir gesagt, dass dies es später die Haare dicker machen wird stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?