Ist der Klimawandel eine Krise oder Katastrophe?

6 Antworten

Sicherlich eine Herausforderung - mit Risiken und Chancen.
Im besten Fall geht man gestärkt heraus und ist auf künftige Veränderungen - in welche Richtung auch immer - besser vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Beides. Eine Krise ist ja eine problematische Situation, die man lösen muss. Wenn die Krise schlimmer wird und viele Menschen ins Unglück stürzt, ist das eine Katastrophe.

Da schon Millionen Menschen aufgrund des Klimawandels gestorben sind, würde ich es schon als Katastrophe bezeichnen.

Der Klimawandel ist keine Krise ,da Krisen irgendwann vorbei gehen der Klimawandel erst in 600 Jahren

0

noch eine Krise, die aber unweigerlich in einer Katastrophe münden wird, wenn wir weiterhin nichts tun.

Vor zig tausend Jahren war das Gebiet der Sahara eine grüne Savanne mit Flüssen und Seen. Dann setzte ein Klimawandel ein (wohl nicht menschengemacht). Die Menschen haben sich angepasst und überlebt. Klingelt's?

Nein, ich habe gerade geguckt, ist niemand an der Tür. Vor tausenden von Jahren lebten die Menschen übrigens noch in der Steinzeit.

0

Weder noch. Der Klimawandel ist einfach ein meteorologisches Phänomen. Für die Menscheit wird es allerdings zur Krise und führt zu einer Häufung von Katastrophen.

Was möchtest Du wissen?