Ist der Kleigungsstil, der Musikgeschmack und die Hobby Gestaltung verbindend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an welche Musik, welcher Kleidungsstil und welches Hobby.

Natürlich ist es so, das man mit Menschen die die eigenen Interessen teilen sofort ein Gesprächsthema hat und sich auf einer Ebene unterhalten kann. Dadurch gelangt man schneller zu der Erkenntnis ob man sich sympathisch findet. (Sympathie hängt ja auch davon ab, wie sehr die Einstellung eines anderen mit der eigenen kongruent ist).

Dennoch kann es sein, dass man später bemerkt, dass man abgesehen von der groben Interesse, sich doch unsympathisch ist. Wer auf Fußball steht muss noch lange kein Freund von anderen Fußballfans sein, wenn diese z.B. auf einen anderen Verein stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Menschen, die die gleiche Musik mögen und die gleichen Hobbies wie ich haben verstehe ich mich auf jeden Fall besser. Die Kleidung spielt aber für mich keine Rolle.

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die die gleichen Hobbies und den gleichen Musikgeschmack haben, mit denen ich mich nicht verstehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
26.01.2016, 23:02

Meinst du es ist leichter jmd kennen zu lernen der beispielsweise auch auf metal steht ? Sooft kommts in der altersklasse nicht vor haha

0
Kommentar von Thelostboy342
26.01.2016, 23:06

Was findest du schrecklich?
Bands wie Metallica, Bands wie Rammstein oder moderne metalcore bands?^^

0
Kommentar von Thelostboy342
26.01.2016, 23:13

Hmm, hätte mir bei 'refugees welcome' klar sein müssen, aber egal^^

0
Kommentar von Thelostboy342
26.01.2016, 23:17

Nichts, ist mir grad nur aufgefallen. Gutmenschen versammelt euch

0
Kommentar von Thelostboy342
27.01.2016, 22:02

Die schlechteste wär dann wohl naiv und ignorant zu sein und alle probleme wegzusingen und wegzuklatschen

0

Nicht notwendigerweise!

Ich verstehe mich auch nicht mit jedem gut, der die Musik der 80er/90er hört & sich für alte Mercedes interessiert. 

Das Leben besteht nicht nur aus Hobbys & Musik.. es gibt auch unter ich sage mal "Alt-Mercedes-Fahrern" Leute die ich echt unsympathisch finde oder deren Art mir einfach nicht zusagt.. dafür fahren die meisten meiner Freunde ganz andere Autos & wir verstehen uns super.. und ich habe auch viele Freunde/gute Bekannte die meinen Musikgeschmack nicht teilen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Der Musikgeschmack oder dieselben Hobbies spielen da keine Rolle. Es wäre ja schade, wenn man andere Menschen ablehnt nur weil man nicht dieselben Interessen hat.

Allerdings kann man sich durch ein Hobby oder bspw. auf einem Konzert gut kennen lernen. Sich aber nur dadurch verbunden zu fühlen finde ich jetzt aber maßlos übertrieben. Schließlich sagt das nichts über die Freundlichkeit einer Person aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
26.01.2016, 23:02

Dadrauf habe ich gewartet

0

Was möchtest Du wissen?