Ist der klassische VW Bus , Bully, in irgend einem Land weitergebaut worden, so wie lange der VW in Brasilien?

3 Antworten

Ja, der T2 wurde in Brasilien noch bis 2013 gebaut. Bild anbei.

(Wassegekühlter 1,4-Liter Reihen-Vierzylinder, der auch mit Alkohol läuft - darum der seltsame Kühler vorn.)

- (Auto und Motorrad, bully, VW-Bus)

Eigene Wohnung oder Auto kaufen?

Wohne auf dem Land und muss mit dem Bus fahren, dann auf nen anderen Bus umsteigen, und dann in den Zug umsteigen um in die Stadt zu fahren.

Der Bus fährt bei uns nur bis 18 Uhr und wenn ich lange Uni habe oder lange arbeiten muss, muss ich mit dem Taxi fahren oder mich abholen lassen. Das nervt extrem.

Deswegen bin ich am überlegen mir entweder nen Auto zu kaufen um damit zum Bahnhof zu fahren oder mir ne Wohnung direkt in der Stadt zuzulegen.

Nee kleine günstige Wohnung würde 400€ im Monat kosten, ein altes kleine auto würde etwa 150€-200€ im Monat kosten.

Habe im Monat 800€ netto zur Verfügung. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Öltemperatur vom Auto zu Hoch?

Ich bin viel Fahrer und ständig auf der Autobahn unterwegs. Habe einen VW Passat 2.0 TDI mit DSG Schaltung.

Da ich immer lange strecken auf der Autobahn fahre, drücke ich meistens ordentlich auf das Gaspedal und Fahre hin- und wieder 2 Stunden am Stück rund 180-200 km/h, vorausgesetzt es ist kein Stau vorhanden.

Die Kühlflüssigkeit bliebt immer konstant bei 90 Grad.

Die Öltemperatur steigt manchmal auf bis zu 120 Grad vielleicht sogar 130 Grad!!

Muss ich mir sorgen machen ??

Der ÖL-Wechsel sowie alle anderen Inspektionen an dem Auto sind nur von Volkswagen durchgeführt worden,(Also nichts über irgendwelche billig Werkstätten durchgeführt), welches ÖL VW jetzt benutz weiß ich allerdings nicht.

Sind 120-130 Grad beim ÖL bedenklich??

...zur Frage

T4 oder Land Rover III?

Hallo, in gut 2 Jahren will ich weit Reisen, wie Weit und wie lange steht noch aus, auf jeden Fall sehr Lange (1 bis 2 Jahre), ich fange jetzt schon an Sie grob vorzuplanen wohin es geht will ich im Auto entscheiden also von Frankreich bis Marroko sollte alles Möglich sein.
Meine Fixkosten will ich mit Straßenmusik mir erspielen.
Nun die Wahl der Fahrzeuge ich überlege zwischen einem VW T4 oder einem Land Rover Serie III.

Und da bräuchte ich eure Hilfe, Welche Auto ist für dieses Vorhaben Besser bei welchem ist woraus zuachten oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Joost

...zur Frage

Laufleistung VW 1,9 TDI 77kW

Hallo! Möchte mir gerne einen gebrauchten VW BUS T5 kaufen. Auf jeden Fall soll es ein Diesel sein. Hätte einen halbwegs günstigen 2004er Multivan gefunden, der aber leider schon 240.000 km oben hat. - Es ist ein 1,9tdi mit 105 PS . Kann mir jemand sagen wie lange die Motoren im Regelfall halten. Kann man einen mit 240.000 noch kaufen oder ist das Blödsinn? Wie sind die Dinger generell? Gibts bekannte Probleme bei den 2004ern?Was würde im schlimmsten Fall ein neuer Motor kosten um noch weitere 250.000 drauf zu fahren?

...zur Frage

"Mit dem Hippie - VW - Bully nach Indien": Wer kennt ein Buch oder eine Reise-Beschreibung dazu?

Viele sind über Land nach Indien gefahren. Wer kennt die Wege der alt Hippies? Gibt es ein Buch zu diesem Thema? So wie "Unterwegs von Jack Kerouac" ?

...zur Frage

Ist eine Zulassung VW T2 aus Brasilien möglich?

Hallo, den VW T2 aus Brasilien kann man ja noch neu kaufen, ich habe aber gehört, dass es nicht leicht ist ihn hier zuzulassen. Was ist denn der schnellste Weg, um an eine Zulassung zu kommen, was muss man an dem Bus alles machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?