Ist der Kauf von Melatonin im Internet verboten?

2 Antworten

Die Chemikalie ist für Forschungs- und Laborzwecke mit entsprechenden Auflagen auch online erhältlich. Melatonin ist in der EU als Nahrungsergänzungsmittel (noch) nicht zugelassen. Medikamente mit Melatonin sind rezeptpflichtig und setzen eine ärztliche Begleitung voraus (Blutwerte usw.).

Beziehe schon seit Jahren mein Melatonin über England! Bei ebay! 240 Stück 3mg ca. 18€ je nach Dollarstand!

iPad aus USA nach Deutschland schicken lassen?

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich ein iPad in den USA kaufen zu lassen und dieses dann nach Deutschland zu schicken, oder es nach dem Kauf nach Deutschland mitzunehmen. Mein Onkel wohnt in Amerika und es wäre deshalb eben sehr pratisch.. Wenn ich jetzt zum Beispiel in Amerika ein iPad geschenkt bekomme kommt das doch genau aufs gleiche raus wie als wenn ich mir dort ein kaufen würde und es dann nach Deutschland mitnehme??

...zur Frage

Wie viel Melatonin für den Eigenbedarf darf man von den USA nach Deutschland/Schweiz einführen?

Melatonin ist ein Schlafmittel, das man in den USA ohne Rezept überall als Nahrungsergänzungsmittel kaufen kann. Leider ist es in Deutschland und in der Schweiz ohne Rezept nicht zugelassen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man für den Eigenbedarf Melatonin einführen darf, wenn man in den USA war. Wie ist denn Eigenbedarf definiert? Gibt es da eine Kilo- oder Grammangabe? Oder ist die Anzahl Tabletten entscheidend? Liebe Grüsse

...zur Frage

Hi Ich würde gerne wissen ob man Melatonin,aus den USA mit nach Deutschland nehmen darf oder ob der Zoll dan Stress macht?

...zur Frage

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

...zur Frage

Privatpaket mit Melatonin und E-Cigarette aus der USA?

Ein Freund von mir möchte mir Melatonin (4 flaschen mit 250 pillen) und eine E-Cig aus der USA schicken, aber ich weiß nicht ob es überhaupt über die Grenze schafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?