Ist der Kauf vom Eizo EV2736WFS3-BK Monitor sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, der Monitor bringt dir nichts für farbverbindliches Arbeiten. Dafür bietet EIZO die ColorEdge-Serie an. Schau mal, da sind zwei passende Geräte für dich dabei: https://www.eizo.de/einsatzgebiet/foto-design-media/hobby-fotografen/katalog/?no_cache=1&tx_rbproducts_product[state][anwendungsbereiche]=15

Einmal der CS230 oder der neuere CS240. Letzterer ist bei Amazon shcon für 640 Euro zu haben. Etwas über deinem Budget (die wenigen Mehrkosten würden sich schon rentieren!), aber eben war dort noch einer unter den gebrauchten Geräten für unter 600 Euro zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, der ist nicht geeignet.

das ist ein Office Monitor, wie du ja auch der Hersteller Seite lesen kannst. Der ist dafür geeignet Word-Dokumende oder Excel-Tabellen darzustellen oder um darauf seine eMails zu lesen. Er ist aber nicht für die Bildbearbeitung geeignet!

Ein Umstieg von deinem jetzigen Gerät auf den Besagten würde dir keinerlei Verbesserung bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde eher noch etwas warten bis die Preise fallen und im nächsten Jahr auf 4K umstellen. Die Auflösung des Eizo EV2736WFS3-BK ist zwar auch schon super, wenn man eine geeignete GraKa hat, aber mit 4K komme ich fast schon an die Original-Auflösung meiner Fotos ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
29.11.2015, 14:08

4K ist Unsinn oder eigentlich sogar schon kontra-produktiv, genau wie auch Apple's "Retina Displays"...

Hier werden die einzelnen Pixel auf die kleine Bildschirm-Fläche sehr klein und damit auch das Bild sehr klein dargestellt. Wenn man nun das Bild anständig bearbeiten will muss man entsprechend rein zoomen (Darstellung 200% und größer) womit dann die Bildschirm-Auflösung ad absurdum geführt wird...

0

Was möchtest Du wissen?