Ist der Känguru Mathematik Wettbewerb ein akademischer Wettbewerb?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist ein Schülerwettbewerb. Akademisch wird es erst ab der Hochschule. 

Mit "akademischer Wettbewerb" kann zweierlei gemeint sein: Entweder geht es um die (sehr seltenen) Wettbewerbe z. B. um die beste Abschlussarbeit oder z. B. Konstruktionswettbewerbe in den Ingenieursstudiengängen. Oder es geht um den Wettbewerb zwischen den Hochschulen um den besten Nachwuchs, die besten Professoren usw.. Beides trifft auf den Känguru-Wettbewerb nicht zu. ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es um Mathematik, eine akademische Disziplin, geht, ist eine solche Bezeichnung sicher nicht falsch. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?