Ist der Käfig unten geeignet für die Rattenhaltung von 3 Tieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an wieviel Freilauf sie bekommen.

Aber besser bist du mit Selbstbau dran.
Schau in ebay und Co ob du einen alten Schrank findest und bau ihn nach deinen Wünschen um. Kommt unterm Strich günstiger als den für 110 + kosten für volletagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alibee12345
15.03.2016, 18:40

Ein Eigenbau wäre mir schon am sympathischsten. Das Problem ist nur das ich kein großes handwerkliches Geschick habe. Außerdem fehlen mir auch teilweise die Werkzeuge für einen Eigenbau.... 

0
Kommentar von Jule140
15.03.2016, 21:14

hm.. Umbau vielleicht besser ausgedrückt.. (Schrank aus ebay oder so) Da wären dann nur Löcher in den böden damit sie im bestehenden Schrank rauf und runter kommen.. Problem nur die türen.. Weil die müsstest du ja ausschneiden und Gitter dran.. An sich kein großes Ding nur wenn des Werkzeug fehlt doof.. 🙈

0

Die Maße entsprechen den Mindestmaßen der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz, gute Rattenhaltung sieht aber anders aus.

Schau z. B. mal hier:

http://rattige-infos.cms4people.de/133.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alibee12345
15.03.2016, 18:42

Gibt es denn einen Käfig zu finden, welcher für eine gute Rattenhaltung taugen würde ausser ein Eigenbau ? 

0

Passt, musst dir merken die Maße für 3 nasen sind immer min 100*50*100 (innenmaße)

(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu groß ist er nicht, aber mit viel Freigang müsste das schon klappen. Allerdings würde ich persönlich die Plastiketagen gegen welche aus Holz austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gebe das Stichwort "Ratten Gehege " ein, da findest du tolle Bilder wie eine artgerechte Rattenhaltung aussehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?